am 05.07.2019 18:36
Hallo, ich muß mir einfach mal Luftmachen.
Mein Triple- Vertag läuft demnächst aus ( bzw. Kündigungsfrist hierfür ).
Somit habe ich versucht auf dem Portal, angemeldet versteht sich ein Angebot zu finden für eine "weiterführung" des Vertrages.
Ich würde am allerliebsten den Vertrag so beibehalten - ohne neue Geräte ohne mehr WASAUCHIMMER.
Dabei wurde ich diverse Male durch eine Maschine aufgefordert, doch bitte anzurufen, weil man mich doch sooo gerne als Kunde behalten würde.
Okee, das trifft sich. Ich ruf an - Mir wird gesagt was ich alles tolles dazubekomme und das es dann aber teurer ist.
Will ich nicht, ich fliege aus der Leitung beim "weiter Leiten". Zweiter Anruf ein netter Mensch teilt mir wortwörlich mit "er wäre nicht interessant- sagt aber Kollegen bescheid, der soll mich rückrufen. Der Verabredete Tag ist jetzt 1,5 Wochen her. Ich schreibe eine Mail, mit dem Wunsch zu kündigen ( aber gerne TV mit dem entsprechenden Receiver zu behalten ). Falls dies nicht möglich ist, die Bitte um Kontaktaufnehme. Nach 3 Tagen bekomme ich eine schnörkellose Antwortmail. Man kann keine Teile einzeln kündigen. Die Kündigung wäre unwirksam. ( Kein Angebot dabei ! )
Nun heute, habe ich dann dem Wünsch entsprochen und gekündigt ( alle Komponenten ).
Ich finde das alles schon wieder soooo vodafon.
Ist denn da Niemand, mit Wissen und Kompetenz, in der Lage sich mal mit mir ( fernmündlichen in Kontakt zu begeben. Oder habe ich einfach zu regelmäßig meine Rechnungen bezahlt?
Finde ich unter-aller-Kanone. Genau wie die Vortäuschung von kostenlosen Zweitsmardcards !
Bei dennen es vorab heißt 1.) kostenlose zweitcard, es werden Ihre gebuchten Sender aufgespielt. Ich habe als Kunde bereits eine Smardcard und gebuchte Sender.... denke, klasse, das ist ja mal was gutes, bin als Kunde angemeldet, bestelle eine Zweitcard - ! Dann kommt Freischaltgebühr 29,95€ - ich denke, na toll von wegen, aber egal mach mal, dann wird mir gesagt, das ich ohne CI Modul keinen empfang hätte, kaufen oder mieten... Ich kaufe, bezahle dafür nochmal 79,95€ wow - wie kostenfrei! Dann habe ich den kram zuhause, da läuft nichts von meinen gebuchten ( angeblich aufgespielten Paketen ) Ich frage beim Technischen Service nach. ( denke ist ein technisches Problem ) Mault der Sachbearbeiter mich an, ich solle doch gefälligst nochmal ( also zwei mal, einmal pro Karte ) die Pakete buchen für 9,95€mtl. ( ich zahle jetzt 7€ ). Was war den jetzt kostenfrei an dieser Nummer? Ich storniere den Vertrag - bekomme eine Mail, schade, das sie gekündigt haben - oh man, wie vodafonisch. Und kann zu meinen Lasten die Chose zurückschicken - versichert wohlgemerkt!
Hallo? Service?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
07.07.2019 20:06 - bearbeitet 07.07.2019 20:07
am 07.07.2019 20:33
Jepp !
Von der Hotline rede ich doch die ganze Zeit. ;O)
VG bierenst
am 07.07.2019 20:52
Hallo bierernst,
Naja Neukunde, irgendwann kommt da auch der nicht rabierte Preis, ich würde mit dem rechnen, nicht mit dem Rabatt.
Jupp, das mit der Zweitkarte, aber ihre gebuchten Sender bezieht sich nur auf die Basic TV Sender, HD Premium ist da ja nur extra zubuchbar und nochmals jupp, ist etwas irreführend.
HD Premium muß kostenpflichtig zusätzlich bestellt werden, für die Zweitkarte.
Ich denk mal du pokerst ganz schön hoch, um ehrlich zu sein.
Denn ob es der Kundenrückgewinnung wirklich möglich ist den Preis zu halten ist ne Hoffnung die in die Hose gehen kann. Als ich gelesen hatte was du zu zahlen hast, mein erster Gedanke, hui sehr günstig, da würd ich nicht dran rütteln.
Betreffs CI+Modul, ich denk das machen wir per PN.
Mitbwerber, hm über Kabel, eher nicht wirklich. Beim Kabelanschluß kannst du nicht wählen.
am 08.07.2019 12:37
Hallo bierernst,
tut mir leid, dass Dir meine Antwort nicht zusagt. Ich kann Dir aber leider nichts anderes anbieten.
Es ist kein Geheimnis, dass auf dem Schreiben zu einer Kündigung eine Rufnummer steht, falls man es sich anderes überlegen möchte. Diese Angebote machen aber ausschließlich die dortigen Kollegen. Ob und was sie Dir anbieten können, kann ich leider nicht beantworten. Sie kommen aber auch erst ins Spiel, wenn die Kündigung erfolgt ist.
Viele Grüße
Lars
am 08.07.2019 12:50
Hallo Lars,
vielen Dank noch einmal für deine Unterstützung ( mental ;o) ) !
Das mit den Kollegen, die bei Kündigung ins Spiel kommen, hatte ich ja gehofft. Mal sehen ob da noch etwas kommt, sonst versuche ich da nochmal anzurufen.... ( ich hasse die Multiplichoisfragen vorab... )
Man wird sehen...
Viele, dankbare Grüße, bierernst
am 09.07.2019 09:28
Hi bierernst,
ich drücke Dir wirklich die Daumen, dass die Kollegen etwas für Dich finden.
Diesen Beitrag schließe ich damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.
Viele Grüße
Lars