1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Digital
man_at_work
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

wie komme ich an eine oder mehrere Zweitkarte(n) zu Kabel Digital - möglichst ohne monaliche Kosten? 3,99 pro Monat pro Karte ist sportlich. Da würde man wohl Alternativen suchen...

Oder ist der Wechsel in ein "moderneres" Kabelprodukt angezeigt? Was wäre denn die wirtschaftlichste Alternative für einen Haushalt, der mit mehreren CI+ Modulen und einem Ur-Alt-Receiver von Kabel Digital ausgestattet ist? Fokus ist Kabel-TV, nicht IPTV. Siehe oben...dann würde es eine Alternative via DSL. Das möchte ich aber vermeiden, weil ich sonst von einem Anbieter komplett abhängig wäre.

Danke für Eure Tipps!

man_at_work

22 Antworten 22

Danke!

Na, dann lag ja wenigstens die Anfängerin richtig....aber das muss doch den Bearbeitern klar sein? Als Kunde fragt man sich, ob die einen veräppeln wollen. Und passieren tut auch nichts...

Schauen wir mal...

Das mit den CI+Modul Seriennummern dürfte geklärt sein.

Aber, ich denk auch, dein alter Kabel Digital Vertrag ist da im Weg weil der eben keine HD Freischaltung hat für die Privaten in HD. Welches meines Wissens Voraussetzung für die zusätzlich kostenlosen Karten ist. 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Tja, aber dazu müsste es ja genau zu dieser Klärung kommen. Das wurde nie angesprochen.

Und übrigens mit einem geeigneten Tuner und dem bereits vorhandenen CI+-Modul mit der ersten SmartCard empfange ich alles, was derzeit "unterhalb" des HD Premium-Pakets verfügbar ist. Komplett. Das kann also nicht das Problem sein.

Sei es drum. Seit gestern haben Sie die Beschwerde und die letztmalige Aufforderung zur Klärung. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt und werde berichten.

Tina
Moderator:in

Hallo man_at_work,

ich will mir das anschauen und hoffe, dass ich Dir nun zu den zwei Karten verhelfen kann. Dafür brauche ich erst einmal Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Schick mir alles in einer Privatnachricht zu und melde Dich dann noch einmal hier zu Wort.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Tina: PN ist raus...danke!

@man_at_work  schrieb:

Und übrigens mit einem geeigneten Tuner und dem bereits vorhandenen CI+-Modul mit der ersten SmartCard empfange ich alles, was derzeit "unterhalb" des HD Premium-Pakets verfügbar ist. Komplett. Das kann also nicht das Problem sein.

Eine Smartcard mit Kabel Digital Freischaltung kann auch in einem CI-(+)Modul, genutzt werden, ist völlig egal wo die drinsteckt, solange das zusammen passt.

Unterhalb des HD Premium Paketes, das wären alle unverschlüsselten, die Privaten in HD, welche aber nicht bei einem alten Kabel Digital freigeschaltet werden, es sei denn du hast irgendwann mal z.B. das Paket Privat HD oder Basis TV dazu gebucht.

Geeigneter Tuner, klar der sollte alles empfangen können, das sehen dann ist ne ganz andere Geschichte. Würde aber davon ausgehen du meinst, du kannst die Sender sehen.

Tina

Hallo man_at_work,

ich kann Dir zwei Smartcards rausschicken. Die privaten Sender in HD werden allerdings nicht freigeschaltet, da sie auch nicht in Deinem Hauptvertrag enthalten ist. Du hast noch einen älteren Digitalen Kabelanschluss für 192,64 € im Jahr.

Falls es von Dir gewünscht ist, kann ich den Vertrag anpassen. Für 18,99 € im Monat (227,88 € im Jahr) bekommst Du BasicTV mit TV Connect. Dort sind die privaten HD-Sender mit drin. Die Umstellung ist kostenlos und die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten startet neu. Nutzt Du den Thomson Receiver noch? Falls nicht, hinterlege ich für diesen Tarif eines Deiner CI+ Module und schick Dir eine neue Karte zu. Dann brauchst Du nur noch eine Zweitkarte.

Sag mir Bescheid, ob das was für Dich ist.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
man_at_work
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi Tina,

Danke für den Vorschlag.

Tatsächlich nutze ich den Thomson noch. Wie kann man das später umstellen, wenn ich einen neuen HD-Receiver oder ein neues CI+-Modul hätte? Dann muss die alte Karte noch getauscht werden, wenn wir jetzt auf BasisTV umsteigen würden? Oder könnten wir diese Karte beim Vertragswechsel auch schon umstellen, auch wenn der Thomson nur SD kann?

Danke
Jürgen
man_at_work
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi Tina,

Plötzlich sind die Kollegen vom Kundenservice erwacht und haben offenbar die beiden Karten versendet. Also auf Basis Kabel Digital..

Was wäre nun bei einem Wechsel des Produkts wie von Dir vorgeschlagen nötig?

Plus die Frage von vorhin, würde dann die Karte für den Thomson auch neu gemacht - auch, wenn der Thomson nur SD kann?

Fragen über Fragen...dachte CTV wäre was einfaches. 🙂

Danke im Voraus und einen guten Rutsch!

VG
man_at_work
Peter165
SuperUser
SuperUser
Die Karte für Thomson dürfte nicht gewechselt werden können, weil der nur SD kann, da macht ne Karte mit HD Freischaltung wenig Sinn.
Das CI+Modul reicht aus um eine entsprechende Karte zu erhalten.

Basic TV setzt ein HD fähiges Gerät voraus, auch ein CI+Modul zählt dazu, wie du das nutzt ist ne ganz andere Sache.