Frage
Antwort
Lösung
am 26.12.2019 10:15
Hallo leute...mir ist gestern aufgefallen das ich noch "Kabel Digital" besitze und habe dann Mal sofort Vodafone Basic TV gebucht.
Nun die Frage.
Da digital ja eigentlich nun Standard ist kann der Vertrag doch gekündigt werden oder? Wenn ja geht das auch online? Muss man auch seine Kündigungsfrist abwarten auch wenn der Vertrag "nutzlos" ist?
Gemein ist die Sache ja auch irgendwie von Vodafone das sie die nicht selber kündigen da sie ja eigentlich nutzlos sind.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.12.2019 14:32
Hallo DaSnoopy,
mit Deiner Bestellung wurde Basic TV natürlich zusätzlich zum bestehenden Vertrag gebucht. Das haben wir umgehend bereinigt und den alten Vertrag beendet.
Grüße
Thomas
am 26.12.2019 13:07
Hallo,
ne ist nicht gemein, über diesen alten Vertrag werden noch ein paar Sender entschlüsselt.
Hast du Vodafone Basic TV per Hotline gebucht?
Im Normalfall ließe sich der alte Vertrag auf den aktuellen umstellen, so das du da nichts extra kündigen müßtest.
am 26.12.2019 13:19
Achso das wusste ich natürlich nicht mit der Entschlüsselung.
Nein habe es gestern per Internet gemacht nachdem ich sah das ich digital noch habe.
Also gibt es da nun wohl keine Möglichkeit ausser es zu kündigen wie normal.
am 26.12.2019 22:47
@DaSnoopy schrieb:
Also gibt es da nun wohl keine Möglichkeit ausser es zu kündigen wie normal.
Keine Ahnung, aber nur deshalb weil ich deine Verträge mit KD bzw. jetzt VF/KD nicht kenne.
Kabel Digital kann auch die bei einem alten Kabelanschlußvertrag die enthaltene TV Option mit sein, das zu kündigen würde bedeuten auch der neue TV Vertrag würde ungültig werden. Weil auf Basis des alten Kabelanschluß-Vertrages.
Andererseits dürftest du zu dem Vodafone Basic TV Vertrag ne Auftragsbestätigung erhalten, auch in ein paar Tagen mal im Account nachsehen könnte Klarheit bringen ob der Vertrag überhaupt zustande gekommen ist.
am 27.12.2019 12:57
Hallo DaSnoopy,
lass mich am besten mal einen Blick in Deine Kundendaten werfen. Schick mir bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 27.12.2019 13:26
PN ist raus Nancy.
Mfg
am 28.12.2019 14:32
Hallo DaSnoopy,
mit Deiner Bestellung wurde Basic TV natürlich zusätzlich zum bestehenden Vertrag gebucht. Das haben wir umgehend bereinigt und den alten Vertrag beendet.
Grüße
Thomas
am 29.12.2019 07:23
Ich bedanke mich für die Recht schnelle und unkomplizierte Abwicklung meines "Problems".
am 29.12.2019 07:31
Hallo DaSnoopy,
nichts zu danken. Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?
Grüße
Thomas
am 29.12.2019 07:51
Der kann nun gerne geschlossen werden. Bin wunschlos glücklich mit dem Thema.