1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Deutschland von Internet & Telefon 32 auf Red Internet & Phone 100 Cable
Profimong
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Abend ich bin seit etwa 15 Jahren Kunde bei Kabel Deutschland und würde jetzt gern meinen Internet und Telefontarif von Internet & Telefon 32 auf Red Internet & Phone 100 Cable wechseln. Im Einsatz ist im Moment das Kabelmodem von Motorola sowie eine privat gekaufte Fritzbox 7490. Die alte Fritzbox7270 welche von KD ursprünglich mit dabei war habe ich somit abgelöst. Wenn ich online jetzt den Tarifwechsel durchführen möchte kann die die Fritzbox 6490 von Vodafone nicht abwählen. Ich möchte diese aber nicht haben sondern nur meine aktuelle Geschwindigkeit von 32 auf 100 ändern. Alles andere sollte so bleiben wie es ist. Wie kann ich das erreichen? Vielen Dank für die Hilfe.
19 Antworten 19
Profimong
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das würde mir reichen, da ich nur ein Telefon und eine Nummer nutze. Die Einstellungen der Fritzbox und die IP Adresse der Fritzbox würden die gleichen bleiben. Das ist wichtig da ich viele Einstellungen für Portweiterleitungen und dyndns habe welche ich nicht unbedingt neu einrichten möchte. Das Y-Kabel ist beim Austauschgerät auch mit dabei?
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

die öffentliche IPv4 Adresse kann sich durch die Umstellung ändern. Diese kann sich aber jetzt auch schon ändern, da diese nicht fest vergeben wird.

Ebenso läuft das neue Leihgerät zuerst im Router Modus und dieser erhält die öffentliche Adresse. Du kannst nach Inbetriebnahme den Bridge Mode aktivieren und das Leihgerät verhält sich dann wie ein Modem. Dadurch erhält deine Fritz!Box eine öffentliche IPv4 Adresse. Beachte, dass eine Wartezeit von 7 Tagen für die Bridge Modus Aktivierung entsteht.

Das Y-Kabel für die Telefonie-Einspeisung befindet sich im Lieferumfang der Fritz!Box. Beim Kabelrouter ist dieses nicht enthalten.

Gruß
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Profimong
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vielen Dank, Peter12. Das war alles sehr anschaulich erklärt. Da brauch ich jetzt nur noch einen VF KD Moderator welcher mir ein entsprechend gutes Angebot unterbreitet. 😉
Thomas
Moderator:in

Hallo Profimong,

wir schauen uns Deinen Vertrag erst mal an und können dann etwas anbieten. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen und Anschrift in einer PN.

Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Profimong
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Thomas,

PN ist raus.
Thomas

Hallo Profimong,

ich kann Dir Internet & Phone 100 zu 34,99 Euro monatlich anbieten. In den ersten 6 Monaten zahlst Du nur 24,99 Euro. Du bekommst einen neuen Kabelrouter. Das ist technisch nötig. Damit bekommst Du nur noch eine Leitung und kannst darauf maximal 3 Rufnummern nutzen.

Für die Lösung zur Nutzung Deiner eigenen Fritzbox dahinter, können wir keinen Support liefern. Daher Übernehmen wir auch keinerlei Garantie was die Funktion betrifft.

Grüße

Thomas

Danke Thomas,

was müsste ich im Falle des Wechsels alles zurück schicken. Ich gehe davon aus das Thomson Kabelmodem und die alte Fritzbox von KD? Ist da bei der Lieferung des neuen Kabelmodems ein Rücksendeschein dabei und habe ich beim Gerätetausch weitere Kosten zu erwarten?

Thomas

Hallo Profimong,

nur das Kabelmodem. Die Fritzbox gehört Dir. Ein Rücksendeschein sollte mit dabei liegen. Es fallen keine weiteren Kosten an.

Grüße

Thomas

Profimong
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke Thomas,

dann richte mir doch bitte alles so her wie du es mir oben angeboten hast.

Sprich : Internet & Phone 100 zu 34,99 Euro monatlich. In den ersten 6 Monaten für 24,99 Euro.

Vielen Dank
Thomas

Hallo Profimong,

die Tarifumstellung ist beauftragt. Du bekommst in den nächsten Tagen den Kabelrouter und die Auftragsbestätigung.

Grüße

Thomas