Frage
Antwort
Lösung
am 20.02.2019 18:12
Hallo, ich hab einen Kabel Internet Anschluss bestellt und die Rufnummernmitnahme von meinem alten DSL Vertrag von O². Soweit alles gut, der Techniker von Vodafone war da. Die bestellte FritzBox ist installiert. Vodafone hat mir bestätigt, daß die Rufnummernmitnahme von O² zum 09.05.2019 klappt. Jetzt frag ich mich nur, warum der Internetanschluß über die neue FritzBox noch nicht funktioniert. Das hat doch nichts mit der alten Telefonnummer zu tun. wenn ich mich mit dem WLAN der FrizBox verbinde heißt es immer, daß diese nicht mit dem Internet verbunden ist. Wenn ich dann im Browser die Adresse fritz.box eingebe um sie zu konfigurieren, kann der Browser sich nicht mit der FritzBox verbinden. Ist mein Internetaschluss noch gar nicht aktiv? Kann ich das irgendwo einsehen? Mit freundlichen Grüßen, Stephan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.02.2019 22:09
Ok, hat sich erledigt. Jetzt kam beim Browserstart eine Vodafone Seite wo ich den Start der Kabel Internetverbindung bestätigen musste und jetzt läuft es. Jetzt komm ich auch in die Fritzbox Konfiguration. Thread kann geschlossen werden, Danke
am 20.02.2019 18:54
am 20.02.2019 19:07
Es leuchten die Power/Cable und die WLAN Lampe, das Wlan ist auch in der gesamten Wohnung verfügbar und ich kann mich mit dem WLAN Schlüssel verbinden. Aber dann heißt es, kein Internet. Und fritz.box versucht zu laden, es passiert aber nichts.
am 20.02.2019 22:09
Ok, hat sich erledigt. Jetzt kam beim Browserstart eine Vodafone Seite wo ich den Start der Kabel Internetverbindung bestätigen musste und jetzt läuft es. Jetzt komm ich auch in die Fritzbox Konfiguration. Thread kann geschlossen werden, Danke
am 21.02.2019 11:37
Hey @stephan1978 ,
prima!
Danke Dir für Deine Rückmeldung. ![]()
Dann schließe ich hinter uns ab.
LG
Su