Frage
Antwort
Lösung
am 19.06.2019 14:09
Als erstes mal ein herzliches Hallo in die Community Runde !
Mein Anliegen ist in einigen Bereichen etwas verwirrend, weshalb ich auch die community aufgesucht habe.
Es geht darum das Ich zur Zeit mit meiner Frau noch in einer gemeinsamen Wohnung lebe. Es steht nun eine Trennung im Raum, sie zieht dementsprechend in ihre eigene neue Wohnung. Nun die Frage, der Kabel digital fernsehen Anschluß läuft auf ihren Namen und Telefon + DSL auf meinen. Ich bleibe in der Wohnung und nutze TV, Internet und Telefon weiterhin weil ich es ja benötige. Alle Rechnungen werden außerdem von meinem Konto beglichen.
1. Gibt es eine Art der Umschreibung auf mich, weil es ja sonst in keinerlei Hinsicht Sinn ergibt das sie weiterhin der Namentliche Inhaber des Anschlusses ist ?
2. Kann ich in einen komplett Tarif wechseln ohne wie jetzt jeden Posten einzeln zu bezahlen ? ( Kabel + Telefon + Internet )
Des Weiteren möchte ich anmerken das meine Frau den TV Anschluß nicht mit in die neue Wohnung nehmen will, dieser soll hier für mich weiterhin verfügbar bleiben.
Ich wünsche allen sonnige Tage und freue mich über Antworten.
Danke im Voraus.
am 21.06.2019 10:31
Es herrschen keine persönlichen differenzen zwichen mir und meiner Frau !
woraus resultieren würde, das die Übernahme des Vertrags mit zustimmung meiner Frau und kein Thema wäre.
Ich wußte nicht das es ein unterschied zwischen übernahme und übertrag besteht, danke der Aufklärung.
am 21.06.2019 13:26
@MarLux1982 schrieb:
Ich wußte nicht das es ein unterschied zwischen übernahme und übertrag besteht, danke der Aufklärung.
Etwas übernehmen, das geht von dir aus.
Etwas übertragen, das geht von jemand anders aus.
Es kommt durchaus auf das gleiche raus, aber der Ausgangspunkt ist jeweils ein anderer.
am 24.06.2019 12:04
Hi MarLux1982,
ich misch mich hier mal kurz ein: eine Übernahme ist möglich. Das war nicht immer so, wurde aber mittlerweile etwas gelockert. Das hatte mein Kollege vielleicht gerade nicht auf dem Schirm. Ich musste auch erst noch einmal nachschauen, da solche Anfragen nicht die Regel sind. Nobody's perfect.
Wir machen diese Änderung auch nicht selber, sondern leiten diese intern an eine andere Abteilung weiter. Es gibt zwar ein paar Bedingungen dazu, wie z.B. dass aktuell kein Mahnverfahren o.ä. laufen darf, aber davon gehe ich mal bei Euch nicht aus.
Also wenn gewünscht, können wir das für Dich weiterleiten.
Gruß
Stephan