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am 15.11.2018 03:04 - zuletzt bearbeitet am 15.11.2018 07:34 von LottiausBerlin
Ich zweifel mal wieder an der VF-BUCHHALTUNG...warum können die nicht immer Phantom-Rechnungen versenden???
Bin LTE-Kunde in den letzten 7 Vertrags-Monaten...und frage mich langsam, ob ich danach doch nicht besser zum Rosa RIESEN zurückgehn sollte ???
Kriege jetzt ne RECHNUNG für KABEL mit MAHNUNG, habe aber GAR-KEIN-KABEL...hab nur in 1. Oktoberwoche KABEL 1 Woche testen wollen (vor UMZUG hierhin zum 1.11., aber alles in 7 Tg. zurückgeschickt, weil hier NICHTS dafür im Haus vorhanden ist, wurde auch komplett bestätigt...
Jetzt kommt 1 MAHNUNG für Rechnung für Kundennummer XXX über 54,05 spezifiziert als
XXX
Rechnung
25.10.2018
149,99
54,05 FORDERUNG.
Kenn ich nicht und hab diese auch NIE irgendwo im EMAIL erhalten, da keine KUNDENNUMMER mehr existiert (!)
WAS SOLL DER GANZE QUATSCH ???...bin weiterhin LTE KUNDE und würde wohl im Mai verlängern, weil hier auch kein BREITBAND gebaut wird...und somit nur LTE bleibt und ich mit neuem FRITZ-ROUTER LTE 6890 u. VF-SIM beste EMPFANGSLAGE habe...nur 1km vom Mast entfernt.
WILL MAN SICH ENDGÜLTIG alte STAMMKUNDEN vergraulen...oder hat nur JEMAND in der SACHBEARBEITUNG GEPENNT (???)
Bitte mal um AUFKLÄRUNG...per MAIL
Edit: Kundennummer, Rechnungsnummer und Anhang mit persönlichen Daten entfernt, bitte die Forenregeln beachten und keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten @ginnie
am 15.11.2018 10:07
Ja, das ist alles schön gesagt...jedoch stinkt es mir langsam, daß VFone immer wieder Rechnungsprobleme hat bei Neuanschlüssen, obwohl vorher längst alles storniert und retourniert war. Dazu kommt noch das Dilemma, daß man NIE weiss wo man korrespondieren soll, weil immer diese blöden "NO REPLY...Adressen" verwendet werden. Solvente Partner versenden Korrespondenz über Mailadressen auf die man auch antworten kann...dieses System bei VFone hat immer wieder den Geruch von absichtlicher Praxis oder gar Vertuschung, damit der Kunde bei Mängeln immer dumm da stehen soll und "rechtlos" gehalten wird...ein bißchen hat das schon was von Abmahn-Abzockern (!!!)
Mir reichts langsam...
am 15.11.2018 11:56
am 15.11.2018 12:49
Hab es sogar mit Mail bestätigt bekommen und per Telefon v.d. HOTLINE...es existiert an dieser Umzugsadresse keine einzige KABELDOSE...ein Techniker hatte anfangs eine Leitung in der Garage gefunden, doch der Anschluss war unterirdisch und unter DSL, mit laufender Meldung bei VF-Leitungstest. Danach ging alles in 1 Woche zurück mit RÜCKSENDELABEL!!!
Ich habe nur mein mitgebrachtes LTE hier aktiv mit neuer Messe FRITZBOX 6890 LTE...doch wenn VF so weitermacht nehm ich schon nächste Woche die TELECOM mit LTE -NEU- rein (!!!)
am 15.11.2018 13:08 - zuletzt bearbeitet am 15.11.2018 13:15 von Lars
Hab grad nochmals Emails durchgewühlt, bin erst 10 Tage nach UMZUG und es ist nicht einfach bei 50 Mails am Tag...habe am 16.9.2018 den VF-Vertrag gekündigt mit allen Bestätigungen danach aus ERFURT...und die RETOURE kam mit Bestätigung v. 25.9. bei VODAFONEKundenservice an, bestätigt für MAC-Adresse *** (!!!)
Wenn das nicht hilft, wird wohl mein ANWALT auf SCHADENSERSATZ klagen wollen...
Das macht dann der Rechtsschutz wieder richtig SPASS
Edit: MAC-Adresse aus Datenschutzgründen entfernt
am 15.11.2018 13:25
Hallo @ginnie,
jetzt mach mal langsam, damit man der Sache auf die Spur kommen kann. Irgendetwas ist da bei VF schiefgelaufen, und vermutlich wird da erst ein Moderator Klarheit schaffen können, mit Einblick ins Kundenkonto.
Die Rücksendung der Geräte ist nur die halbe Miete vermutlich, irgendwo muss auch vermerkt werden, dass dieser Vertrag (wenn denn einer bestand) beendet werden soll.
Allerdings verstehe ich nicht was es bedeutet, wenn du "in 1. Oktoberwoche KABEL 1 Woche testen" wolltest, aber
"RETOURE kam mit Bestätigung v. 25.9. ". Das passt doch vom Datum her nicht.
Also wart mal ab, bis sich ein MA meldet.
Ach ja, DEIN Anwalt wird da nicht viel helfen, welchen Schaden kannst du denn nachweisen?
Und ob die Rechtschutz überhaupt eine Deckungszusage erteilt, ist auch nicht sicher. Derartiges Säbelklappern in einem Kunden helfen Kunden Forum ist vollkommen überflüssig. (N.B.: Auch VF wirst du damit nicht beeindrucken können)
am 15.11.2018 14:59
Die Bestätigung zur Beendung 19.09. liegt vor direkt aus Erfurt für mein Konto: 13292xxxx - der Geräterücklauf war ebenfalls bestätigt...was auffällt, daß an der KD die -002 angehängt wurde...
Vom Angang Oktober war ich zuerst ausgegangen, weil damals das Gerät lt. Kundenservice erst kommen sollte, doch die LIEFERUNG kam sehr viel früher...
am 19.11.2018 11:35
Hallo ginnie,
damit ich Dir bei der Klärung dieser Rechnung helfen kann, muss ich einen Blick in den Vertrag werfen.
Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Wichtig: Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz hier in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina