Kündigungsrücknahme
freesy1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

da ich im letzten 3/4 Jahr nur schwierigkeiten mit der gebuchten Internetgeschwindigkeit hatte und mir sodann für 3 Monate einen anteilige Gutschrift gestellt wurde und ich immer noch nicht die gebuchte Geschwindigkeit hatte, habe ich meinen Vetrag gekündigt. Wie schon in meinem letzten Posting von Heute (Router spinnt) versagte mein Routr den Dienst und ich bekam nach 5 Tagen ein Austauschgerät. Bei diesem lässt sich aufgrund des "Speedtest Plus" nun ermitteln das ich die volle Leistung habe, auch wenn der neue Router anfängt zu spinnen und ich gern ein "Neugerät statt eines gebrauchten hätte". 

Kann man mir ein Neugerät zustellen?

 

Nun denn, kann ich meine Kündigung bei Vodafone zurück ziehen? Der neue Vertrag mit der Telekom wird erst zum 03. August 2021 gültig bzw. tritt dann in Kraft. Muss, wenn es möglich ist bei Ihnen den Vertrag aufrechtzuerhalten von mir die Telekom über den neuen Vetrag bei der Telekom storniert werden oder kann das auch Vodafone dann übernehmen.

 

MfG

Richard Horstmann

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo freesy1,

 

da Lars im wohlverdienten Wochenende ist, nehme ich mich Deiner an. 🙂

 

Deiner Kündigung habe ich storniert. Das bekommst Du natürlich noch einmal separat bestätigt.

 

Hast Du weitere Fragen?

 

Beste Grüße

Tina

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Du kannst den kundigungstermin nach hinten verschieben, das ist besser als die Kündigung zurück zu nehmen. 

Das vertsehe ich nicht ganz, dadurch bleibt die Kündigung doch weiter bestehen.

Und, wie soll ich das machen -nach Hinten verschieben? Was ist dann mit dem neuen Anbieter, was soll/muss da gemacht werden?

Du datierst die Kündigung auf 2021 ganz einfach. 

Aber es ist doch zum August 2021 gekündigt.

Und, warum wenn ich fragen darf kann man die Küdigung nicht stornieren?

Desweiteren bleibt dann ja immer noch der neue Vetrag mit Telekom, wie mach ich das bei denen?

 

 

Wie machst du was bei der Telekom? Die haben doch gesagt das es erst zum August 2021 geht. Dann wird der Telekom Vertrag aktiv.

 

Ich gehe stark davon aus das im August 2021 der Vertrag bei Vodafone regular 2 Jahre lief und du daher erst dann zu August 2021 kündigen kannst. Deswegen hat Telekom gesagt das es erst 2021 geht 

Jetzt kapier ich garnichts mehr.

 

Warum sollte ich nach einer Stornierung wieder eine Kündigung ausschreiben, das ergibt für mich keinen Sinn.

Laut dem Schreiben der Telekom wird der Wechsel zum genannten Termin (03.08.2021) vorgenommen. 

Du verstehst es nicht.. 

 

 

 

Wann hast du dein Vodafone Vertrag abgeschlossen.. Zufällig am 2.8.2019?

 

Dann ist es klar wieso der Telekom Vertrag erst am 2.8.2021 starten kann. Da Vodafone erst zum 2.8.2022 gekündigt wurde!

 

 

 

Zu wann wurde die Kündigung von Vodafone bestätigt? 

 

Wenn du eine Kündigung storniert ist sie NICHT MEHR WIRKSAM. DAHER MUSST DU DIE KÜNDIGUNG erneut schreiben. 

 

Aber:

 

 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo freesy1,

 

Du kannst die Kündigung bei uns jederzeit zurück nehmen. Wir können aber nicht Deinen neu abgeschlossenen Vertrag bei einem anderen Anbieter stornieren. Das müsstest Du selber mit dem anderen Provider klären.

 

@DreiViertelFlo: Ich gehe nach dem Initialpost davon aus, dass @freesy1 seine Kündigung bei uns überdenken will. Er hat in keiner Silbe erwähnt, dass er den Kündigungstermin verschieben will. Damit hast Du angefangen 😉

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
freesy1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Lars  Genauso war es. Kannst du mir helfen die Kündigung zu stornieren? Wenn nicht sagst du mir bitte wie ich es sonst machen soll?

 

Gruß Richard