Frage
Antwort
Lösung
am 14.05.2020 23:49
Guten Tag,
Zu erst schildere ich mal den Ablauf. Meine Freundin ist seit längerer Zeit Kundin bei VK und bezieht sowohl TV als auch Telefon und Internet.
Anfang 2019 ist sie dann in eine andere Wohnung gezogen und hatte dementsprechend vodafone darüber informiert, dass sie ihre "Anschlüsse" gerne in die neue Wohnung übertragen würde.
Ihr wurde gesagt dies sei kein problem und sehr bald lief auch schon alles wieder in der Wohnung. Jedoch fiel ihr nach kurzer Zeit auf dass sie extrem viel monatlich bezahlt. Auf Nachfrage wurde ihr gesagt dass dies normal sei und dass die Verträge nach gewisser Zeit teurer werden.
Jetzt vor kurzem wollte sie sich einfach mal erkundigen was sie an Optionen aus ihrem vertrag nehmen könnte dass es ein wenig günstiger werden könnte, worauf hin ein Mitarbeiter feststellte, dass der Kollege beim Umzug einfach einen neuen Vertrag für die neue Wohnung gemacht hatte anstatt den alten vertrag "rüber zu nehmen".
Des Weiteren sagte der Herr zu dass das Geld erstattet wird und er für die Zeit bis zur Gutschrift eine Zahlungsaufschub gewährleiste und man nichts bezahlen müsse, da das mit der Gutschrift verrechnet werden würde.
Jetzt wurde ihr gesagt es wird nichts gut geschrieben und steht vor einer offenen Rechnung der jezzt natürlich ein wenig höher ausfällt.
Dies sind schon sehr rapide Maßnahmen um seinen Umsatz zu steigern und wohl auch rechtlich nicht ganz sauber zumal ihr ja auf Nachfrage gesagt wurde das sei normal. Auch im mein Vodafone Portal wurde ihr kein weiter Vertrag oder irgendwas angezeigt. Und dann werden noch falsche Sachen durch einen mündlichen Vertrag zugesagt (Gutschrift) und dann nicht ein Gehalten.
Ich bitte um Hilfe für weiteres Vorgehen, dies grenzt ja nun fast an kriminelle Machenschaften
am 15.05.2020 10:02
@SirStafford schrieb:Anfang 2019 ist sie dann in eine andere Wohnung gezogen und hatte dementsprechend vodafone darüber informiert, dass sie ihre "Anschlüsse" gerne in die neue Wohnung übertragen würde.
Wie hat sie denn "informiert"? Vermutlich nicht so, wie es vorgesehen ist, mit einer Umzugsmeldung, sondern telefonisch. Und da kann es schon mal "aus Versehen" passieren, dass plötzlich zwei Verträge existieren. Abgesehen davon, dass dies, wenn es absichtlich geschieht, mit aller Härte verfolgt werden sollte, so bekommt man doch Rechnungen, wo die einzelnen Leistungen aufgeführt sind. Da sollte man doch erkennen können, dass für zwei Verträge bezahlt wird. Ic hoffe, es meldet sich ein Moderator, der die Sache wieder ins Lot rückt.
15.05.2020 10:37 - bearbeitet 15.05.2020 10:38
Ja soweit ich weiß ist die ummeldung telefonisch erfolgt.
Leider nicht, auf ihren Rechnungen wurde immer nur ein Vertrag angezeigt und auch im Portal.
Das hoffe ich auch
am 15.05.2020 11:04
@SirStafford Das klingt seltsam. Ich vermute fast, da ist ein Fehler passiert.
am 15.05.2020 11:08
@Díaz_de_Vivar schrieb:@SirStafford Das klingt seltsam. Ich vermute fast, da ist ein Fehler passiert.
Ja wir möchten auch gerne, dass man da eine Lösung findet weil bis auf diesen Fehler eigtl immer zufrieden waren. Es kann ja nicht die Lösung sein dass man darauf sitzen bleibt.
Nach der Aussage, man bekomme ne Gutschrift und bis dahin Zahlungsaufschub kamen ja auch noch Kosten drauf und als ich man sich dann wieder erkundigte wurde uns gesagt, dass mit der Gutschrift wurde abgelehnt. Das kann doch nicht das Ende vom Lied sein und ist bestimmt auch nicht im Sinne von Vodafone.
am 16.05.2020 15:25
Hallo SirStafford,
da scheint was nicht so richtig gelaufen zu sein. Im Vorfeld können wir nichts versprechen aber wir schauen uns den Sachverhalt mal an. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 17.05.2020 16:49
Hallo @Thomas,
ich habe Ihnen die PN zukommen lassen.
Ich bin gespannt und freue mich auf Ihre Sicht der Dinge.
Vielen Dank
am 17.05.2020 17:53
Hallo SirStafford,
der doppelte Vertrag wurde ja bereits beendet. Eine Rückerstattung ist noch nicht hinterlegt und die können wir hier leider auch nicht veranlassen. Da kannst Du gerne den Weg über unser Beschwerdemanagement gehen. Nutze dafür bitte das Kontaktformular.
Grüße
Thomas
am 18.05.2020 08:32
Was wähle ich dort am besten aus? Hatte Beschwerde in die Suche eingegeben aber da kommen nur so Sachen wie Rechnung und so? Was wähle ich aus damit es in der richtigen Abteilung landet?
am 18.05.2020 11:03
Hallo SirStafford,
wenn Du nicht den richtigen Grund findest, dann einfach "Etwas anderes" als Auswahl treffen und dann den Sachverhalt schildern.
Grüße
Thomas