Frage
Antwort
Lösung
am 16.05.2020 16:28
Guten Tag,
ich bin neukunde bei ihnen und habe einen 1 Gbit Internet & TV Vertrag bei ihnen abgeschlossen.
Die 4k TV Box kam schon mal an. Leider noch nicht zu gebrauchen weil der Router fehlt.
Nun habe ich einen Termin in 11 Tagen zwecks Techniker bekommen der wohl auch das Modem mitbringt.
Das problem ist, der vormieter hatte hier über ein halbes Jahr bereits eine 1 Gbit Leitung von Vodafone. Wie auch der nachbar über mir.
Es ist also absolut nicht von nöten einen techniker kommen zu lassen und 11 weitere tage zu verstreichen.
Es ist alles ausgebaut, perfekt eingestellt und die wohnung mit multimedia dosen ausgestattet.
Und vor allem.. in benutzung gewesen. 🙂
Gibt es da eine möglich keit das alles zu beschleunigen? Alles was ich benötige ist der Router.
Ein Technikertermin ist absolut unnötig und kostet wertvolle Zeit.
MfG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.05.2020 16:28
Hallo mr-berlin,
um den Techniker kommen wir nicht rum. An der Anschrift ist ein Selfinstall nicht möglich und daher wird mit jedem Neuauftrag automatisch ein Technikereinsatz ausgelöst.
Grüße
Thomas
am 17.05.2020 14:45
Hallo mr-berlin,
es wird sicherlich einen Grund haben warum ein Techniker raus muss. Wenn es nicht nötig wäre, würden wir das sicherlich auch nicht machen. Zur Sicherheit können wir aber gerne mal schauen, was da bei uns hinterlegt ist. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 17.05.2020 15:25
PN ist raus.
Nun, der Vormieter ist ausgezogen und hatte am letzten Tag noch das Internet laufen.
Eine woche später bin ich dann rein.
Es ist definitiv kein Termin von Nöten.
Das generiert unnötig Kosten und Kontakt in Covid zeiten.
LG
am 17.05.2020 16:28
Hallo mr-berlin,
um den Techniker kommen wir nicht rum. An der Anschrift ist ein Selfinstall nicht möglich und daher wird mit jedem Neuauftrag automatisch ein Technikereinsatz ausgelöst.
Grüße
Thomas
am 17.05.2020 20:58
Ich verstehe. Nun, schade.
Aber danke für die Hilfe!
am 17.05.2020 21:27
Die Antwort hast Du Dir doch schon selbst gegeben: Es entstehen Kosten.
am 17.05.2020 22:03
Hallo mr-berlin,
ist nicht zu ändern. Hast Du noch Fragen oder kann hier geschlossen werden.
Grüße
Thomas
am 18.05.2020 12:07
Alles okay soweit. Kann zu.
Danke