am 27.07.2020 13:09
Hallo ,
ich habe meinen KD Vodafonde Vertrag fristgerecht gekündigt.
Jedoch wird seitens Vodafone mit einer 3 Monatigen Kündigungsfrist argumentiert , die es laut AGB bei mir nicht gibt. Laut meinen AGB ist die Frist 6 Wochen bei 12 Monaten Laufzeit. (Screenshot aus dem Vodafone Portal mit den Terminen liegt zusätzlich vor)
Eckdaten: Der Vertrag hätte bei Kündigungseingang bis zum 27.05.2020 am 09.07.2020 auslaufen müssen. Die Kündigung ist per Fax (Zustellnachweis liegt vor, da Kündigungsportal) am 26.05.2020 eingegangen. Laut Service wäre es aber am 28.05.2020 gewesen. Also wurde der Vertrag einfach um 1 Jahr verlängert.
Ich habe viel telefoniert und bin wirklich enttäuscht von Vodafone. Selbst Kontaktanfragen über das Portalt werden mit der 3 Monatigen Frist abgetan.
Ich wäre um Input und Hilfe dankbar.
Dokumente (Kündigung, Screenshot, AGB, Zustellnachweis) liegen alle vor.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.07.2020 17:06
Im vorliegendem Fall stellt sich die Frage doch überhaupt nicht, ob jetzt mit Fax gekündigt werden kann oder nicht (Meiner Meinung nach ist das durchaus möglich). Dadurch dass VF argumentiert, die Kündigungsfrist sei nicht eingehalten, wird doch klar und deutlich erkennbar, dass VF die Kündigung erhalten und zur Kenntnis genommen hat. Der Streit dreht sich hier doch einzig und allein darum, welche Frist für den TE gilt. Alles andere ist OT und gehört nicht hierher.
am 27.07.2020 17:30
welche Kündigungsfrist steht auf Deiner Auftragsbestätigung, Rechnung, Vertrag.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 27.07.2020 17:50
meiner Kündigungsfrist 2 Monate
Plumper 6 Wochen
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 27.07.2020 17:54
27.07.2020 19:06 - bearbeitet 27.07.2020 19:13
es ist noch nicht vorbei.
ich denke, Du hast noch keine Kündigungsbestätigung bekommen. Kündigungsbestätigung einfordern.
Da VF auf eine Kündigungsfrist von 3 Monaten besteht musst Du noch was tun.
Bitte alles schriftlich ob Fax, Einschreiben, Kontaktformular am besten alles.
Beschwerdestelle VF, Kontakt aufnehmen Verbraucherschutz BNA.
Alles dokumentieren, kopieren und beilegen. Ich vermute VF wird Deine Rechnungen weiter buchen achte darauf.
Für Juli wird auf alle Fälle der Monatsbetrag gebucht. Da Dein Vertrag am 09.07. endet, solltest Du Ende August
eine Gutschrift erhalten.
Ich habe meinen Vertrag am 14.05.2020 gekündigt. Da ich eine Kündigungsfrist von 2 Monaten hatte.
Vertragsende 31.07.2020.
Wenn ich eine Frist von 3 Monaten hätte, wäre meine Kündigung von VF nicht akzeptiert worden
Also 17 Tage vor Kündigungsfrist. Die Bestätigung bekam ich am 18.05.2020 als Brief und einer Mail PDF Anhang.
ich wünsche Dir alles Gute
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 27.07.2020 20:21
Hallo JuleB25,
um es genauer prüfen zu können und hoffentlich zur Auflösung beitragen zu können, schaue ich es mir gerne mal an.
Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 28.07.2020 19:02
@Lars - hast PN
am 29.07.2020 20:44
Hi JulesB25,
danke für Deine PN.
Richtig ist, dass der TV-Vertrag eine Kündigungsfrist von sechs Wochen hat.
Richtig ist aber leider auch, dass Du die Kündigung an eine falsche Adresse geschickt hast. Die Kündigung musste erst umgeleitet werden und war dann nicht mehr fristgerecht dort, wo sie eigentlich hingehörte.
Deine Kündigung, die Du nach Ratingen geschickt hattest, kam dadurch erst am 28. Mai bei Vodafone Kabel Deutschland in Erfurt an. Das ist nämlich die korrekte Postanschrift für Kabelsachen.
Wir könnten jetzt darauf rumreiten und sagen, dass die Kündigung nicht ordentlich erfolgte oder wir pfeifen auf den einen Tag Verspätung und bestätigen Dir die TV-Kündigung noch zum 9. Juli 2020.
Ich wäre ja für letzteres. Was sagst Du?
Gruß
Stephan
am 30.07.2020 07:54
am 31.07.2020 20:34
Hi JulesB23,
danke für Deine PN.
Freut mich, dass wir uns einigen und die Angelegenheit damit klären konnten. Das bedeutet weniger Stress und Arbeit für uns beide.
Kurze Zusammenfassung: die Kündigung, auch wenn erst an die falsche Adresse geschickt, betrachten wir als fristgerecht und Du bekommst in den nächsten Tagen die Kündigungsbestätigung für den 9. Juli 2020.
Den Rekorder und die Smartcard schickst Du bitte an folgende Adresse:
Vodafone Kabel Deutschland
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Ich markiere das hier dann schon mal als Lösung für die Mitleser. Und Du meldest Dich ein paar Tage nachdem Du die Geräte zurück geschickt hast, nochmal hier im Thread. Ich schaue dann nach dem Geräteeingang und dann können wir hier abschließen.
Gruß
Stephan