abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung von Smartcards und Receiver und Rücksendung - Trotzdem weiterberechnet
paulra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

meine Großeltern haben mehrere Smartcards und einen Digitalreceiver und mehrere TV Produkte bei euch.

In diesem zusammenhang habe ich mit ihnen zusammen unnötige Optionen und Smartcards gekündigt ( da war auch ein Receiver dabei).

Kündigungsbestätigung hattet ihr auch geschickt.

Der Receiver und die Smartcards wurden euch dann letztes Jahr zurückgeschickt.

Nachwievor berechnet ihr die Option und Smartcard auf der Rechnung. Ein Callcenter Mitarbeiter wollte das prüfen und zurückrufen hat es aber leider nie getan.

Danke für eine Info wie wir hier weiter vorgehen.

15 Antworten 15
paulra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es wäre nett, wenn wir hier eine gute Lösung finden - Ein 96 jähriger nimmt am Telefon leider manchmal Dinge an, die er so nicht braucht.

Tina
Moderator:in

Hallo paulra,

wir könne Dir hier keinen Rückruf anbieten.

Wenn der Vertragsinhaber keine TV Abos benötigt, kann ich Dir nur empfehlen, die Verträge zu kündigen. Dafür kannst Du gerne uns Kontaktformular nutzen. Zusätzlich kann ich Dir anbieten, dass ich die Beratungseinwilligung lösche. Dann meldet sich unser Rückgewinnungsabteilung nicht mehr.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wurde am Telefon einem Vertrag zugestimmt, reicht die Ruecksendung der Geräte leider nicht aus. Es muss dann zusätzlich ein Widerruf (andere Anschrift als Ruecksendeadresse fuer die Geräte) erfolgen.

www.vodafone.de/widerruf.html

Nach Ablauf der Widerrufsfrist kann nur noch zum Vertragsende gekündigt werden.

Tina

Hallo paulra,

das ändert leider nichts an der Vertragslaufzeit. 😞

Ich kann die Hardware wieder zuschicken.

Beste Grüße

Tina

paulra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bitte darum, dass hier keine weitere Rückgewinnung stattfindet.

Da hilft dann wohl nur eine Kündigung....

und zwar des Privatvertrags und insgesamt 8 Gestattungveträgen für Mehrfamilienhäuser.

Danke für das Entgegenkommen bei einem 96 jährigen Kunden, der seit mehr als einem Jahrzehnt alles bei euch hat!

Tina

Hallo paulra.

ich weiß nicht, was Du mit Deinem Nachricht bezwecken möchtest.

Die Kündigung wurde vor vielen Monaten zurückgenommen. Der Vertrag hat eine Mindestvertragslaufzeit, an der ich nicht ruckeln kann. Wenn der Vertragsinhaber die Abos nicht mehr nutzen will, sollten sie tatsächlich gekündigt werden.

Beste Grüße

Tina