Frage
Antwort
Lösung
am 30.07.2020 11:00
Hallo,
meine Großeltern haben mehrere Smartcards und einen Digitalreceiver und mehrere TV Produkte bei euch.
In diesem zusammenhang habe ich mit ihnen zusammen unnötige Optionen und Smartcards gekündigt ( da war auch ein Receiver dabei).
Kündigungsbestätigung hattet ihr auch geschickt.
Der Receiver und die Smartcards wurden euch dann letztes Jahr zurückgeschickt.
Nachwievor berechnet ihr die Option und Smartcard auf der Rechnung. Ein Callcenter Mitarbeiter wollte das prüfen und zurückrufen hat es aber leider nie getan.
Danke für eine Info wie wir hier weiter vorgehen.
am 03.08.2020 09:25
Hallo paulra,
es ist lieb von Dir, dass Du Dich darum kümmerst. Zu wann wurde die Kündigung der Abos konkret bestätigt?
Beste Grüße
Tina
am 05.08.2020 08:09
Hallo, ich war noch nicht wieder bei ihnen und werde das auch in den nächsten wochen noch nicht sein um nachzuschauen. Könntet ihr das bis dahin bei euch nochmal prüfen? Ich kann gerne alle relevanten kundendaten schicken.
Danke!
am 06.08.2020 09:19
Hallo paulra,
klar, so können wir das auch machen. Dafür muss ich erst einmal einen Blick in den Vertrag werfen. Sende mir die Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift des Vertragspartners in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread.
Beste Grüße
Tina
am 10.08.2020 17:41
Habe dir grad die Daten übersendet. Ich hoffe wir finden hier eine gute Lösung (ggf. mit der nachvollziehbvaren Seriennummer des Receivers) - Meine Großeltern sind schon etwas älteren Baujahrs, wie du anhand der Kundendaten sehen kannst. Die haben es leider nicht so mit Vertragsunterlagen sortiert behalten 😞
am 11.08.2020 10:37
Hallo paulra,
vielen Dank für die Daten. Wann hast Du die Kündigung zu uns geschickt und an welchem Tag haben wir sie bestätigt?
Aktuell gibt es noch folgende Verträge:
Kabelanschluss HD mit CI+ Modul 13,90 €
Kabel Digital Home mit einem Video-Recorder für 15,90 €
Beste Grüße
Tina
am 11.08.2020 12:40
Hallo, wir haben die Kündigung seinerzeit am 10.04.2018 zu euch geschickt, ein Fax Sendebrericht habe ich auch noch gefunden.
Leider habe ich die Bestätigung nicht gefunden, ich weiß aber noch, dass die zum Ende letzten Jahres war. Wollen wir dazu einmal telefonieren? Das wäre super...
am 11.08.2020 15:11
Hallo paulra,
vielen Dank für die Info. Die Kündigung habe ich gefunden. Auch die Kündigungsbestätigung.
Die Verträge sind weiterhin aktiv, da die Kündigung am 22.01.2019 telefonisch zurückgenommen wurden. Unsere Kundenrückgewinnung hatte ein Angebot unterbreitet, welches angenommen wurde. Die Rücknahme der Kündigung und weiterbestehenden der beiden Verträge wurde ebenfalls Ende Januar 2019 bestätigt.
Beste Grüße
Tina
am 11.08.2020 15:25
Alles klar - Danke für die Info. Könne wir kurz telefonieren?
am 11.08.2020 15:26
Die Smartcards sowie der Receiver wurden ja zurückgsendet aber werden noch weiter aktiv berechnet. Wie könnnen wir dieses Problem lösen?