Kündigung uninteressant
Mic50
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

meine Kündigung scheint nach über 7 Jahren Vodafone niemanden zu interessieren. Dabei könnte alles so einfach sein, mich als Kunden zu behalten. Denn eigentlich will ich gar nicht kündigen, ist mir viel zu aufwendig.

Nach einem Tarifupdate für 3,- EUR / Monat gab´s einen neuen Router, mit dem ich allerdings nicht mehr in meinen "Geschäfts-Laptop" kam. Also keine Videotelefonie mehr etc., was in Corona-Zeiten extrem nervig ist (LTE ist bei mir eh schlecht).

Nach 2 Telefonaten mit der Technik empfahl man mir, ich solle im Service nach dem Arris-Router fragen, der dies könne (feste IPv4-Adresse hatte nichts genützt).

Im Service versprach man mir in weiteren 4 Anrufen jedes Mal, dass der Router geliefert werde.

Nachdem die Widerrufsfrist für die Vertragsverlängerung abgelaufen war (!), bekam ich auch nach Wochen den Router nicht. Im Gegenteil: ich musste jedes Mal erneut mein Anliegen erklären.

Nachdem mich Vodafone dann wegen meiner Kündigung anrief, stellte sich wieder mal heraus, dass die Dame keine Ahnung hatte, warum ich eigentlich gekündigt hatte. Sie wollte mir nur noch ein neues Angebot machen. Dass ich nur den versprochenen Router wollte, wusste sie nicht und sie hatte auch nicht die Befugnis, mir in dieser Weise zu helfen.

So verzweifelt der Kunde, der doch eigentlich zufrieden war, an einem Großunternehmen, bei dem jeder nur sein eigenes Süppchen (am Verbraucher vorbei) kocht, bzw. wo wegen ein paar Euro, die der Verwaltungsaufwand gekostet hätte, ein Kunde verprellt wird, der gar nicht kündigen möchte.

Ich weiß, dass es sehr vielen ähnlich gehen wird. Sollte sich hier ein Administrator mit Befugnis tummeln, stehe ich einem Gedankenaustausch nicht im Wege.

Herzlichst,

Mic

26 Antworten 26
pRo-Marco
Moderator:in

Hi Mic,

ich glaube, das kriegen wir auch ohne Tausch hin.

Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mic50
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe dir meine Daten gesendet.

M Su

Wallace

Hey,

auf Deinem Router ist bereits die aktuell Firmware drauf und mit der sollte es beim VPN keine Probleme geben. Kannst Du bitte mit dem Router einen Werkreset durchführen?

VG Wallace

Mic50
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

Reset ist durchgeführt. Keine Veränderung.

Ich kann zwar im Internet surfen, aber nicht innerhalb meines VPN. Und da mein Arbeitgeber nur das VPN zulässt, ändert das nichts. Der vorherige Router (als ich noch Red 50) hatte, konnte das.

VG

Michael

pRo-Marco

Hi Mic50,

auch dieser kann das. Sind eventuell Portfreigaben nötig?

Viele Grüße

Marco

Mic50
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Marco,

kommt noch was oder war es das?

Du hast meine 2 Dateien erhalten?

Besten Gruß,

Mic

Claudia

Hallo Mic50,

nach der Antwort von Marco am 12.10. ist bei uns nichts mehr angekommen.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mic50
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schade, ich hatte euch 2 Dateien angehängt inkl. Nachricht. Jetzt sind 10 Tage verloren.

Ich versuche es morgen nochmal.

M

Mic50
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier mein VPN