Frage
Antwort
Lösung
am 10.11.2019 08:50
Hallo liebes Vorafone Team,
ich hatte vor einigen Monaten mit einer Kündigung alle unsere bei Ihnen bestehenden Verträge zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt. Eine Kündigungsbestätigung hatte ich auch erhalten, habe allerdings jetzt das erste Mal einen Blick auf die konkreten Inhalte der Bestätigung geworfen. Bei der Durchsicht ist mir aufgefallen, dass der ebenfalls bestehende Vertrag für das Fernsehen nicht mit als gekündigt bestätigt wurde. In meinem Kündigungsschreiben habe ich jedoch ausdrücklich erwähnt, dass ich beabsichtige, alle bestehenden Verträge zu kündigen (inkl. Fernsehen). Nun läuft mein Vertrag Internet+Festnetz zum 05.12.19 aus und der Fernsehvertrag scheint noch bis Ende 2020 weiterzulaufen, was ich so nie beabsichtigt hatte. Kann dieser Fall noch einmal dahingehend geprüft werden, dass meine seinerzeit angestoßene Kündigung auch für das Fernsehen gilt? VG Cem
am 10.11.2019 09:43
Wenn du ein TV Vertrag und ein zusätzlichen TV Vertrag hast, musst du auch zwei Kündigungen schreiben bzw beide Vertragsnummer in der Kündigung mit angeben. Alle Verträge reicht da nicht zu aus.
am 11.11.2019 09:25
Hallo CemKa89,
mmhh, wenn Du in Deiner Kündigung explizit darauf hingewiesen hast, wundert es mich. Wichtigste Frage für mich: Hast Du schriftlich oder telefonisch gekündigt?
Beste Grüße
Tina