Frage
Antwort
Lösung
am 10.07.2018 10:39
Hallo,
ich habe noch einen alten Vertrag mit Kabel Digital Home HD und Englisch-Option, den ich kündigen möchte. Den digitalen Kabelanschluss werde ich behalten (schon fürs Internet).
Jetzt meine Fragen:
- Für die Englisch-Option ist im Kunden-Portal keine Laufzeit angegeben, wird diese automatisch mit Kabel Digital Home HD gekündigt ?
- Muss die Kündigung per Post erfolgen oder reicht auch eine Mail ? An welche Adresse muss diese geschickt werden (Post bzw. Mail) ?
- Kann ich nach Laufzeitende noch alle FTA-Sender, also ÖR in HD und private in SD empfangen ?
Danke und Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.07.2018 15:26
Hallo doesse,
zunächst: Den Vertrag "Digitaler Kabelanschluss" brauchst Du nicht für Internet & Telefon, sondern nur um TV zu schauen. Mit dem Empfang des Internets hat dieses Paket nichts zu tun.
Das Englisch-Paket endet zusammen mit dem Home HD, es hat den gleichen Kündigungstermin.
Die Kündigung muss schriftlich erfolgen. Das kann auch dem Postweg sein (Vodafone Kabel Deutschland; Kundenservive; 99116 Erfurt) oder über das Kontaktformular. Hier können wir dies nicht entgegen nehmen.
Ohne die Zusatzpakete kannst Du weiterhin die frei empfangebaren digitalen und die öffentlich rechtlichen Sender in HD empfangen.
Viele Grüße
Grit
am 10.07.2018 15:26
Hallo doesse,
zunächst: Den Vertrag "Digitaler Kabelanschluss" brauchst Du nicht für Internet & Telefon, sondern nur um TV zu schauen. Mit dem Empfang des Internets hat dieses Paket nichts zu tun.
Das Englisch-Paket endet zusammen mit dem Home HD, es hat den gleichen Kündigungstermin.
Die Kündigung muss schriftlich erfolgen. Das kann auch dem Postweg sein (Vodafone Kabel Deutschland; Kundenservive; 99116 Erfurt) oder über das Kontaktformular. Hier können wir dies nicht entgegen nehmen.
Ohne die Zusatzpakete kannst Du weiterhin die frei empfangebaren digitalen und die öffentlich rechtlichen Sender in HD empfangen.
Viele Grüße
Grit