1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internettarif wechseln - passender Tarif nicht auffindbar
SimplySam
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin!

 

Momentan bin ich daran interessiert, meinen Internettarif zu wechseln. 

Unter "Meine Vertragdaten" steht bei mir: Internet Kabel 25.

Wenn ich dann auf "Tarif wechseln" gehe, werden mir alle möglichen Optionen angezeigt. Jedenfalls alle, außer die eine, die ich gerne haben wollen würde. Bei mir ist nämlich nur eine Internetgeschwindigkeit von 50 Mbit/s möglich, die wird mir aber nicht angezeigt. Das niedrigste ist 100 Mbit/s und für etwas zahlen, das ich gar nicht kriegen kann, will ich nun auch nicht. 

Über die Googlesuche bin ich sogar auf eine 50 Mbit/s version gestoßen, als ich die aber buchen wollte, wurde ich einfach wieder zu der "Tarifwechsel" Seite weitergeleitet, wo die 50 Mbit/s wieder nicht auftauchen. 

Ich wollte erst das Kontaktformular nutzen, aber aus irgendeinen Grund funktioniert das auch nicht. 

Lediglich der "Red Internet Business 50 Cable" Vertrag würde meine gewünchte Internetgeschwindigkeit bieten, allerdings weiß ich nicht, ob das als Privatperson der richtige Vertrag für mich ist. 

 

TL:DR Wo finde ich einen normalen 50 Mbit/s Tarif?

 

MfG

Sam o/

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Der 50MBit Tarif wird wahrscheinlich ein Downgrade für das System bedeuten, da dieser möglicherweise kostengünstiger ist.

Aber warum sollen bei Dir keine 100MBit gehen? Eigentlich dürfte das im gesamten Versorgungsgebiet verfügbar sein. Würde sogar sagen bis 500MBit ist es überall verfügbar.

Du kannst es ggf. bei der Vertragshotline einmal versuchen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Der 50MBit Tarif wird wahrscheinlich ein Downgrade für das System bedeuten, da dieser möglicherweise kostengünstiger ist.

Aber warum sollen bei Dir keine 100MBit gehen? Eigentlich dürfte das im gesamten Versorgungsgebiet verfügbar sein. Würde sogar sagen bis 500MBit ist es überall verfügbar.

Du kannst es ggf. bei der Vertragshotline einmal versuchen.

Ich bin jetzt tatsächluch maximal verwirrt.

 

Unter https://zuhauseplus.vodafone.de/verfuegbarkeitspruefung/ habe ich vorhin extra wegen der Verfügbarkeit geschaut und da wurde mir lediglich eine 50 Mbit/s Leitung angezeigt, weshalb ich auch nur nach so einen Tarif ausschau gehalten habe. Jetzt hatte ich aber nochmal extra nachgeschaut und es wird tatsächlich sogar 1000 Mbit/s angezeigt. Dann würde einem wechsel auf 100 Mbit/s tatsächlich ja nichts im Wege stehe.

 

Kannst du mir zufällig sagen, ob da irgendwelche extra kosten auf mich zu kommen wegen Geräte austausch oder ähnliches?

Ok, ok. Jetzt habe ich es erneut getestet und es werden mir wieder nur 50 Mbit/s angezeigt. ich glaube, ich rufe da lieber mal an.

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Das würde dir beim Wechsel auf jeden Fall angezeigt werden.
Je nach Tarif und aktuellen Router muss dieser ggf. getauscht werden.
Ich meine aktuell wird bei Tariferhöhung und zwingenden Hardwaretausch keine Gebühr erhoben, sonst sind es 30€.

@seelo2010  schrieb:
Aber warum sollen bei Dir keine 100MBit gehen? Eigentlich dürfte das im gesamten Versorgungsgebiet verfügbar sein. Würde sogar sagen bis 500MBit ist es überall verfügbar.

Richtig, seit Anfang 2016 sind im gesamten ausgebauten Versorgungsgebiet 100 Mbit/s verfügbar.

 

Kurz zur Klarstellung: 500 Mbit/s sind allerdings noch nicht überall verfügbar. Es gibt auch heute noch Gebiete, in denen nur maximal 100 Mbit/s verfügbar sind (betrifft aber inzwischen nur noch ~3% ~1% der Haushalte).

In weiteren, etwas mehr Haushalte umfassenden Gebieten, liegen die Maximalbandbreiten aktuell bei 200 bzw. 400 Mbit/s.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi SimplySam,

 

wir können uns gerne einmal anschauen, was der Stand der Dinge bei Dir ist.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!