Internet und GigaTV kündigen
DanielHaack
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone und Community,

ich habe zu meinem Unverständnis 2 Verträge 

1. Internet/Telefon

2. Giga TV 

die getrennt voneinander laufen und auch mit 1 Jahre Unterschied kündbar sind. Also nie gleichzeitig möglich.

Was aber völliger Blödsinn ist, in meinen Augen...

meinen Internet Vertrag kann ich zum März 2020 kündigen, was ich auch definitiv machen werde.

wie sieht es mit meinem TV Vertrag aus? 
- muss dieser bis zum Ende laufen (dieser wäre 12. 2020)?

- kann ich vorzeitig raus?

- kann ich das Giga TV auch ohne Internetvertrag (den ich kündige am 3.2020) nutzen?

thema Nr 2 ist Sonderkündigungsrecht 

An meiner neuen Adresse wäre kein Kabel vorhanden.

Aber DSL über Telefonleitung.

Muss ich die Möglichkeit von Vodafone (Umstellung auf DSL) in Anspruch nehmen oder kann ich trotzdem vorzeitig kündigen?

vielen Dank für eure Hilfe 

12 Antworten 12

Wäre es dann nicht möglich, wenn er GigaTV Cable hat auf GigaTV Net umzustellen, das nur über Internet funktioniert? Dann würde ja die Cabel Connect Gebühr entfallen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hab das so verstanden das net TV nur buchbar ist wenn kein Kabel TV zur Verfügung steht. 

@Kurtler  schrieb:

Wäre es dann nicht möglich, wenn er GigaTV Cable hat auf GigaTV Net umzustellen, das nur über Internet funktioniert? Dann würde ja die Cabel Connect Gebühr entfallen.

Im Prinzip ja - aber das ändert am bestehenden Vertrag nichts. Der bestehende GigaTV-Vertrag läuft halt bis Dezember '20 und daran ändert auch die Kündigung des Internetvertrages nichts. Und das der Wegfall des Internetanschlusses kein Sonderkündigungsrecht für den GigaTV-Vertrag beinhaltet, steht in den Vertragsbedingungen zum GigaTV. Dort steht nämlich explizit drin, dass GigaTV einen Internetanschluss benötigt, den der Kunde (auf eigene Kosten) separat mit einem Provider seiner Wahl abgeschlossen haben muss - und das ohne Internetanschluss die Box nicht läuft.

Wenn der GigaTV-Kunde keinen Internetanschluß mehr hat und damit selbst sich die Grundlage für den Betrieb der GigaTV-Box entzieht, hat das kein Sonderkündigungsrecht für den GigaTV-Vertrag zur Folge. Analog hat man ja auch kein Sonderkündigungsrecht im Fall einer "normalen" Streaming-Plattform bei Wegfall des Internetanschlusses.