Frage
Antwort
Lösung
am
15.09.2020
09:57
- zuletzt bearbeitet am
16.09.2020
07:38
von
Mav1976
Hallo, ich möchte gerne meinen Festnetz- und Internet-Vertrag kündigen. Wie geht das? Bekomme hier eine Fehlermeldung, wenn ich kündigen möchte.
*** @Nicole_78, Beitragg von MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail nach Internet, Telefon & TV über Kabel verschoben! ***
am 16.09.2020 08:54
Hi,
nein, Unitymedia ist nur für die Bundesländer NRW, Hessen und BW zuständig. Für die restlichen Bundesländer ist dies weiterhin Vodafone Kabel Deutschland. Hier der Link zum Kontaktformular: https://kabel.vodafone.de/kontakt (Stichwort: Kündigung und "Art" des Vertrages -> "Kabel-Vertrag".
Grüße
am 16.09.2020 08:58
Du musst Deine Auftragsbestätigung und oder eine Rechnung und im Kundencenter einloggen.
Dort wirst Du alle Deine Daten finden um eine ordentliche Kündigung durchzuführen.
Vodafone hat Unitymedia gekauft.
Bei Dr Google findest Du auch einen Vordruck für eine Kündigung.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 16.09.2020 09:25
@Nicole_78 schrieb:Heißen die jetzt echt Unitymedia??
Umgekehrt: Die, die früher Unitymedia waren, sind jetzt auch Vodafone
16.09.2020 09:25 - bearbeitet 16.09.2020 09:27
In Bayern hast du im Bereich Internet & Phone Cable einen Vertrag mit der Vodafone Kabel Deutschland GmbH und bei (V)DSL und Mobilfunk mit der Vodafone GmbH. Deinen Vertragspartner findest du auf der aktuellen Rechnung.
am 16.09.2020 09:30
@Gelöschter User schrieb:
@Nicole_78 schrieb:Heißen die jetzt echt Unitymedia??
Umgekehrt: Die, die früher Unitymedia waren, sind jetzt auch Vodafone
Sind in den Bundesländern Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen aber 3 unterschiedlich regionale Vodafone Unternehmen mit dem gemeinsamen Dach von Vodafone West.