abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet tot, Vodafone bekommt es einfach nicht hin
RoMahh
Digitalisierer
Digitalisierer
Moin.

Seit über einer Woche habe ich kein Internet. Ich weiß nicht wie oft ich bei Vodafone in der letzten Woche angerufen habe und bin doch immer wieder über die Inkompetenz der Mitarbeiter von Vodafone überrascht.

Ich würde beleidigt, *schlecht beraten* und als Buchmann dargestellt. Und getan hat sich nichts.
Erst heißt es sie werden in 24 Stunden angerufen, auf meine Frage ob denn auch ein Ticket eröffnet wurde würde dies bestätigt.
24h später, natürlich ohne Rückruf, rufe ich erneut an, mir wird gesagt das keine Störung und kein Ticket aufgenommen wurde, ich soll mich doch bitte 48h gedulden.
Ich warte 48h, nichts hat sich getan. Ich rufe bei Vodafone an, mir wird mitgeteilt dass das Ticket geschlossen wurde weil mein Internet-Anschluss geprüft wurde und es ja funktioniert. Tat es aber nicht.
Neues Ticket aufgenommen, ich warte bis heute, es hat sich niemand bei mir gemeldet. Dann sehe erfahre ich dass das Ticket, was immer noch offen ist falsch ist, bzw. ein falscher Grund angegeben wurde.

So langsam reicht es mir. Nicht nur das nur eine handvoll der Leute da Ahnung haben, davon bekommt man aber nur selten einen ans Telefon, man muss sich als *** betiteln lassen und wird möglichst schnell mit irgendwelchen Datenübertragungen auf die Fritzbox abgespeist, die aber nie irgendwas bringen.

Wie lange muss ich nun noch warten bis sich Mal jemand der Ahnung hat darum kümmert dass das funktioniert wofür ich bezahle?

Ironisch finde ich dann immer das die Leute versuchen einen noch was zu verkaufen (TV). Meinen die Leute von Vodafone wirklich das man noch weitere Produkte kauft wenn das, was man hat und bezahlt nicht Mal funktioniert.

Wenn man sich an die Beschwerdestelle von Vodafone wendet passiert auch gar nichts, das habe ich nun auch schon mehrfach erfahren müssen .

Wann wird sich darum gekümmert?

MFG
37 Antworten 37
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bevor wir weitermachen bitte mal prüfen ob eine Störung im Kabelnetz vorliegt.

 

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-netz.html

 

Kabel-Netz prüfen

RoMahh
Digitalisierer
Digitalisierer
Es liegt keine Störung vor.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Klingt gut; vorausgesetzt das stimmt was dort angezeigt wird!

 

Der Werksreset an der Box wird über das Routermenü gemacht.

 

http://fritz.box und dann in die Rubrik System/Sicherung > Werkseinstellungen > Werkseinstellungen laden

RoMahh
Digitalisierer
Digitalisierer
Kleine Aktualisierung.
Ich sollte eben noch Mal bei Vodafone anrufen und einen Werksreset direkt über die Fritzbox machen.
Nun blinkt sie fröhlich vor sich hin, aber es funktioniert nicht.
Die Dame meinte es meldet sich innerhalb von 24h jemand um einen Technikertermin zu machen. Das wurde aber schon Mal versprochen und ich bekam die SMS dass das Problem gelöst sei und kein Techniker nötig ist.
Ich hoffe dieses Mal meldet sich tatsächlich jemand.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann wird meine Hilfe ja nicht mehr benötigt.

 

Schönen Abend.

 

PS. Die Box jetzt mal 24h "an" lassen.

RoMahh
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich glaube ja noch nicht daran das mich jemand anruft, das hat die Vergangenheit gezeigt. In der letzte Woche wurde mir 4 Mal gesagt daß sich jemand meldet. Das ist ja leider nicht passiert.

Danke für deine Hilfe.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Was du mal machen kannst. Rufe http://fritz.box auf und dort die Rubrik Internet > Kabel Informationen > Kanäle und diese Übersicht (Sende- und Empfangsrichtung) posten.

RoMahh
Digitalisierer
Digitalisierer
Da steht aber viel. 20 Kanäle mit mehreren spalten. Kann man hier ein Foto hochladen? Dann kann ich es abfotografieren
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn du den nächsten Beitrag erstellst, dann oben in der Symbolleiste auf "Fotos".

 

test-1.jpg

RoMahh
Digitalisierer
Digitalisierer
Diese Leiste habe ich auf dem Handy gar nicht.

Aber es hat sich was getan. Der Techniker war da und war etwas verwundert. Das Signal kommt an, es wird auch ein Vertragsentsprechender up- und Download angezeigt. Trotzdem funktioniert das Internet nicht.

Der Fehler liegt am Server von KDG bzw. Vodafone. Die Fritzbox bekommt keine IPv4 und IPv6 Adresse. So der Techniker. Er könnte also auch nicht helfen, zumindest nicht wirklich.

Das macht es für mich aber schwer zu einer Lösung zu kommen. Wenn ich bei Vodafone anrufen werde ich den Fragenkatalog abgefragt aber das war's dann. Wenn ich sage ich weiß woran es liegt, werde ich nicht angehört und das Problem nicht aufgenommen.
Ich Frage mich gerade wie lange ich noch ohne Internetverbindung auskommen soll. Das ich diese für meine Selbstständigkeit brauche interessiert ja niemanden, die ausfallenden Einnahmen bekomme ich Vodafone sicher nicht ersetzt.