am 19.11.2018 18:36
Hallo zusammen,
ich habe noch einen uralten Vertrag aus KD Zeiten, in dem Internet, Telefon und TV (Komfort) mit dem alten KD Receiver und der (monatl. 5€) FritzBox 6490 enthalten war (50Mbit).
Nachdem wir nun umgezogen sind und ich gerne eine höhere Bandbreite haben wollte (100Mbit), sagte man mir, dass dies nur gehen würde, wenn man meinen alten "Kombi-Vertrag" (TV und Internet) aufspalten würde. Dies hätte aber zur Folge, dass ich eine neue Box fürs TV mit eingebauter Smartcard bekommen würde. Anders wäre dies nicht möglich.
Am Wochenende hatte ich nun Möglichkeit die neue GigaTV 4k Box bei einem Bekannten zu testen. Leider musste ich feststellen, dass diese äußerst unperformant arbeitet, ich keinen Red-Button auf der Fernbedienung habe (jaa meine Frau braucht das) und sich die Steuerung nicht mit meinem Harmony Hub (Logitech) in mein System integrieren lässt (aufgrund der Blutooth FB).
- Für mich also nicht brauchbar -
Der alte KD Receiver tut was er soll - zwar nicht super schnell und ohne 4K - aber er läuft.
Ich möchte doch an der TV Konfiguration wie ich sie momentan habe nichts ändern, sondern nur eine höhere Bandbreite... warum geht das "nur",wenn ich mir noch eine Kiste ins Regal stelle? ![]()
Das verstehe ich nicht. Zu KD Zeiten hat man den Kunden auch angeboten auf eine höhere Bandbreite zu wechseln.
Warum kann man also seine bestehenden Verträge und sei es nur um die Bandbreite der bestehenden Internetleitung nicht erweitern? Hat da jemand von euch Erfahrungen?
23.11.2018 14:50 - bearbeitet 23.11.2018 14:51
Anbei noch 2 Bilder zur Konstellation:
22.11.2018 : alt.jpg (abfotografiert)
23.11.2018: heute morgen 08:00h neu.jpg (nachdem ich die alten Kanäle wieder dazubuchen musste)
Irgendwie ist es mehr als komisch, dass ich ejtzt extra für die vorher vorhandenen HD Sender jetzt noch ein neue Abo auf die Smartcard abschließen musste damit die sender wieder freigeschaltet werden.
am 26.11.2018 11:41
*hust* Hallo?? Thema ist noch nicht beendet - könnte sich jemand dazu bitte mal äußern?
Ich werde mit Sicherheit keine doppelte Kosten begleichen...
Um Rückmeldung wird gebeten !
am 26.11.2018 20:25
Hallo blume84,
Thomas wird heute an andere Stelle gebraucht und hat viel um die Ohren, daher übernehme ich Deinen Beitrag. Ich habe mir das angeschaut. Bis zum Tag der Änderung hattest Du die Tarife Internet , Phone & TV Komfort Kabel für 44,99 + TV Vielfalt HD Kabel für 10,- €. Das letzte Abo enthält die nun verloren gegangenen Sender. Bei dem Wechsel wurde das Abo beendet und nicht wieder freigeschaltet.
TV Vielfalt HD ist noch eine veraltete Abo-Bezeichnung. Der aktuelle Name ist HD Premium. Das wurde ja wieder auf deiner Karte freigeschaltet. Allerdings hast Du nun noch zusätzlich HD Premium Plus. Das beinhaltet noch weiter Abo-Sender. Wenn Du das nicht wolltest, beende ich es gerne wieder. Entschuldige, dass das etwas durcheinander gekommen ist.
Beste Grüße
Tina