Frage
Antwort
Lösung
am 03.02.2019 15:05
Hallo Zusammen,
ich habe meinen Vodafonanschluss im Keller, benötige aber im 1. OG schnelles Internet. Es ist ein großes Einfamilienhaus und neue Kabel bekomme ich nicht ohne weiteres durchs Haus gezogen.
In allen Zimmern habe ich jedoch alte TV Dosen.
Ist es nicht möglich diese irgendwie umzubauen und zu nutzen, um das Internet an der richtigen Stelle im Haus zu haben?
Hoffe auf ein Feedback.
VG
Fabian
am 08.02.2019 11:41
Hallo FabXXX,
die Installation durch uns würde natürlich Geld kosten. Wie viel, kommt auf den Aufwand an und entscheidet dann der Techniker vor Ort. Ich denke aber ehrlich gesagt, dass Du mit ´nem Elektriker oder Fernsehtechniker vor Ort billiger davon kommst.
Was kam denn bei dem Telefontermin heraus?
Viele Grüße, Manu
am 08.02.2019 18:01
War ein wirklich gutes Gespräch mit dem Techniker.
Jetzt soll ich nochmal mit Vodafone sprechen, ob nicht ein Techniker vor Ort die Einrichtung eines vernünftigen Netzes vornimmt, hierbei muss das Anschlusskabel vom Keller ins Wohnzimmer gelegt werden und dort die Multimediadose und den Router zu positionieren. Aktuell liegt bereits ein Lankabel, muss nur durch das Anschlusskabel getauscht werden und halt die Multimediadose im Wohnzimmer setzen. Der Rest dann via Dlan oder Wlan abdecken.
Da ich auch den NE4 Service in meinem Vertrag habe, hoffe ich Vodafone ist bereit nochmal einen Techniker für diese "Kleinigkeit" vorbei zu schicken, damit ich dann auch mit den Premiumprodukten Kunde bleibe.
Aktuell kommen halt von 400Mbit nur 8 im 1. OG an :(.
Ich bin gespannt wie der Kundendienst reagiert. Die 2 Stunden diese Woche in irgendwelchen Telefonschleifen haben mich viele viele Nerven gekostet. Unglaublich, aber ein anderes Thema. Der Techniker hat es mit seiner Art und den guten Empfehlungen wieder gut gemacht (10von10 Punkten).
VG
am 12.02.2019 12:44
Hallo FabXXX,
das klingt doch schon mal gut. Wenn Du den NE4 Service hast, sollte es eigentlich kein Problem sein. Ich drück die Daumen.
Sag mir hier gerne wieder Bescheid.
Viele Grüße, Manu
am 13.02.2019 11:19
am 15.02.2019 20:28
Hey,
hmm, lass uns mal über die Kundendaten fliegen, evtl. kriegen wir das geklärt. 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 16.02.2019 12:21
Hallo Tobias,
PM ist raus. Vielen Dank im Voraus.
Fabian
19.02.2019 11:32 - bearbeitet 19.02.2019 11:32
Hallo FabXXX,
ich hab jetzt lange hin und her überlegt....
Eine Neuinstallation einer Dose kann durch einen Fernsehtechniker Deiner Wahl vorgenommen werden. Dieser kann auch die Verkabelung zu den alten Dosen durchmessen und sehen, ob das Signal ausreichend ist. Ich kann Dir dafür tatsächlich keinen Techniker beauftragen.
Hättest Du allerdings eine Störung, und ich sehe, dass die Signalwerte ganz schlecht am Modem ankommen oder das Modem, aus welchem Grund auch immer gar kein Signal kriegt, dann kann ich Dir natürlich zur Entstörung einen Techniker schicken.
Hast Du in der Zwischenzeit mal getestet, ob Du Deinen Router an eine der anderen Dosen anschließen kannst?
Viele Grüße, Manu