1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Cable Box/Tv Kabel umtauschen zu GigaTV Net/ Tv Internet
mrsb
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen!

ich habe folgendes Problem:

im September letzten Jahres hatten wir uns dazu entschieden von der Telekom ( MagentaTv) zu Vodafone zu wechseln. Am 11.02.19 war es dann endlich soweit. Ich wollte dann alles einrichten und Fernsehen, doch es wurden keine Tv sender gefunden ich solle bitte Prüfen ob das Kabel richtig steckt. Es war alles korreckt angeschlossen also hab ich mich an den Kundenservice gewandt die mir am nächsten Tag einen Techniker geschickt haben. Ich wohne in einem Hochhaus/mehr Parteien Haus zur Miete. Der Techniker hat im Keller nach dem Kabelanschluss geguckt und mir gesagt das das Haus gar keinen Kabelanschluss hat bzw. die Kabel bis ins Haus gelegt sind aber nicht angeschlossen. Darauf hin habe ich mit dem Hausmeister gesprochen der mir mitteilte das wir eine gemeinschafts Sattelitenschüssel auf dem Dach haben und das der Vermieter keinen Kabelanschluss für das Haus machen wird/will.

Da der Kabelvertrag ja nun aber schon seit Sep.18 besteht kann ich kein Wiederruf einreichen. Nun habe ich nach langem suchen eine mögliche Lösung gefunden und zwar das es ähnlich wie bei der Telekom einen receiver von Vodafone gibt der über das Internet läuft.

Jetzt zu meiner Frage:

Wäre es möglich Vodafone Giga TV Cable gegen Vodafone Giga TV Net zu tauschen? Der Vertrag (den ich nicht nutzen kann) endet am 01.10.2020. Ich hoffe das ihr mir helfen kannst denn meine Frau und ich sind mit unserem Lateien am ende.

Mit freundlich grüßen 

David

Edit: Schriftgröße und -farbe angepasst und bitte auf die korrekte Boardauswahl achten - von "MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail" verschoben

1 Antwort 1
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo David,

schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Zusätzlich benötige ich einen Nachweis (steht vermutlich im Mietvertrag, ansonsten eine schriftlichen Nachweis vom Vermieter) für die SAT-Versorgung. Dieses Schreiben kannst Du auch der PN anfügen. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!