Frage
Antwort
Lösung
am 03.01.2019 07:31 - zuletzt bearbeitet am 03.01.2019 09:13 von WolfgangF
Sehr geehrte Damen und Herren,
da Kundenservice bei Ihnen nicht gerade groß geschrieben wird gebe ich Ihnen jetzt Zeit bis 08.01.2019 mein Anliegen erneut zu prüfen ,andernfalls werde rechtliche Schritte gegen Ihr Unternehmen einleiten .Ihr Antwort vom 07.12.2018 werden 2 unterschiedliche Verträge zusammengefasst. Habe Internet (Referenzkonto 0002)
Kabelfernsehen (Referenzkonto 0007) bei Ihnen.Diese können nicht zusammengefasst werden bei der Rechnungsstellung, da sie unterschiedliche Vertragsbeginnzeiten haben.
1 )Rechnung xxxxxxx 01.11.2018 - 30.11.2018 ein Guthaben von 25,00 € + 5€ weil der Vertrag erst am 06.11.2018 starten konnte ,weil keine Hardware da war.
Zwischenstand ein Guthaben von 30€
2) Rechnung xxxxxx 01.12.2018 - 31.12.2018 soll ich 13,69 € zahlen Guthaben aus vorangegangen Rechnungen 6,30€ hier wurde mit die 5€ aus der 1 Rechnung verrechnet.
Zwischenstand habe jetzt ein Guthaben von 18,70€ Aktuell
3)Rechnung xxxxxx 01.11.2019 - 31.01.2019 soll 14.99 € bezahlen da mir nur 10€ angerechnet wurden
Zwischenstand habe jetzt ein Guthaben von 8,70 €
Ich habe jetzt 4 Mails schreiben müssen um meinem Geld hinterher zurennen seit November ,da Ihr Unternehmen nicht in der Lage ist eine korrekte Rechnungsstellung zu machen .
Ich bitte Sie mein Anliegen bis zu genannten First zu prüfen .
Das war die Antwort von Vodafone
am 03.01.2019 15:41
Hallo Daywalker12524,
schade, dass Du das so siehst. In der Tat ist uns sehr wichtig, einen guten Service zu bieten.
Grundsätzlich ist es richtig, dass wir TV und Internet & Phone nicht auf einer Rechnung zusammenfassen. Dennoch kann es passieren, dass ein Guthaben des einen Vertrag mit der anderen Vertragsrechnung beglichen wird. Soweit ich es jetzt nachvollziehen kann, beanstandest Du diesen Umstand. Richtig? Wir haben das Guthaben ja nicht einbehalten, sondern mit dem Entgelt für Internet & Phone verrechnet.
Die Antwort, die Du bereits bekommen hast, ist richtig. Etwas anderes kann auch ich Dir nicht mitteilen.
Beste Grüße
Tina
am 03.01.2019 21:22
am 04.01.2019 14:17
Hallo Daywalker12524,
Deine Internet & Phone Rechnung vom 02.11.18 über 18,70 € wurde nicht von Deinem Konto abgebucht. Stattdessen wurde es mit dem Guthaben verrechnet.
Wenn Du eine Abbuchung über diesen Betrag auf Deinem Konto hast, dann schick mir bitte mal den Kontoauszug per Privatnachricht zu.
Beste Grüße
Tina ^twk