1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet&Phone Vertragsverlängerung: die Konditionen der Aufragsbestätigung wurden nicht eingehalten
Rinderherz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es geht um folgendes: Mir wurde an der Hotline ein Treueangebot bezüglich meines Internet & Phone 200 -Vertrages gemacht (2 Jahren Laufzeit), derselbe Vertag/Tarif aber erstes Jahr zum reduzierten Preis. Habe das Angebot am Telefon angenommen und noch am selben Tag eine Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten, dies ist auch auf MeinKabel unter Dokumenten zu finden.

 

Es steht auf der Auftragsbestätigung: "Sie können Ihren neuen Anschluss ab sofort nutzen." Jedoch habe ich seit der Vertragsverlägerung statt 200 Mbit nur noch 50 Mbit zur Verfügung. Darauf habe ich Vodafone sowohl durch Kontaktformular als auch telefonisch hingewiesen, jedoch unter "Kontaktstatus" ist meine Kontaktaufnahme einfach verschwunden, unter Kontaktstatus steht: "Keine offene Anfragen".

 

Deswegen versuche ich jetzt mein Glück hier, ich müsste schon wegen Widerrufsfrist wissen welchen Tarif zu welchem Preis ich tatsächlich bekommen habe!

 

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Moderator:in
Moderator:in

Ich habe den Router neu provisioniert. Er zeigt jetzt die korrekten Vertragsdaten, es sollten also die 200 Mbit/s anliegen.

 

Gruß

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
In der Auftragsbestätigung steht doch der Tarif drinnen

Genau, da steht 200 Mbit - ich habe aber stattdessen einen 50 Mbit Tarif erhalten!

Es handelt sich also um keine technische Störung sondern darum dass mir von dem Kundenservice ein anderer Tarif als besprochen (50 Mbit statt 200 Mbit) gebucht wurde. Den Grund verstehe ich nicht da ich vor der Vertragsverlängerung schon die 200er Leitung hatte, eigentlich nur die Laufzeit hätte sich ändern müssen.

Grit
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rinderherz,

 

die Auftragsbestätigung wird automatisch vom System versandt, passend zum gebuchten Produktcode. Wenn also 50 Mbit/s gebucht werden, durch den entsprechenden Produktcode, dann kann auch auf der Auftragsbestätigung nur das 50 Mbit/s Produkt ausgewiesen werden. Genauso natürlich bei den 200 Mbit/s. Daher erschließt sich mir das Ganze nicht.

 

Schick mir mal Deinen Namen, die Anschrift, die Kundennummer und Dein Geburtsdatum in einer privaten Nachricht, damit ich mir das Ganze anschauen kann. Melde Dich bitte wieder hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Rinderherz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Immerhin, habe einen anderen Tarif erhalten als was mir am Telefon und in der Auftragsbestätigung zugesagt wurde - 50 Mbit statt 200 Mbit.

 

Jedenfalls danke für die Antwort, PN ist raus!

Grit
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rinderherz,

 

dass sich mir das Ganze nicht erschließt, damit warst nicht Du gemeint, sondern eher unser System. Ich habs bereinigt, die 200 Mbit/s sind jetzt gebucht, wie in der Auftragsbestätigung auch zugesagt.

 

Entschuldige die Verwirrung.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Rinderherz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die schnelle Reaktion, jetzt sieht es schon unter MeinKabel gut aus... Nach dem Neustart meines Kabelmodems habe ich aber immer noch max. 50 Mbit/s zur Verfügung, schätze dies wird sich aber noch bald ändern? Sobald die technische Seite auch noch stimmt, markiere ich das Thema als gelöst!

 

Ausserdem fände ich nicht unrecht dass mir eine Gutschrift erstellt wird da ich schon über eine Woche eine deutlich langsamere Geschwindigkeit als vereinbart hatte und schon allein für die Mühe mit all den Kontaktversuchen. Am Ende handelte es sich doch um eine kleine Umstellung? Vielen Dank jedoch an die Moderatorin Grit, so stell ich mir Kundendienst vor!

Habe die Leitung noch heute getestet, laut Speedtest werden immer noch nur die max. 50 Mbit erreicht, die Geschwindigkeit wird da konstant limitiert... es müsste noch etwas korrigiert werden.

Die Situation ist folgende: ich hänge technisch immer noch in dem falschen Tarif (max. 50Mbit statt 200Mbit), es müsste also noch der eigentliche Tarifwechsel vom 29.01.2019 in die Wege geleitet und umgesetzt werden, sprich Router-Neustart usw. Vielleicht wäre es mir sogar noch möglich innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist die Leitung mit der entsprechenden Geschwindigkeit nutzen und testen... 

 

Sehr geehrte Moderatorinnen und Moderatoren, mit ihrer Hilfe wird es möglich! (?)