Internet-Störung wird einfach nicht behoben
Kay_1
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo,

von Anfang an (Juli 2019) hab ich keinen einwandfrei funktionierenden Internetanschluss.

Zwischendrin wurde die Dose getauscht, hat überhaupt nichts gebracht. Und seit dem 23.07. hab ich ein Ticket laufen Ticketnummer: xxx.

Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass man dieses Problem nicht gelöst gekriegt?

Immer wieder ist nur ein Teil des Internets über meinen Anschluss erreichbar. Ironie der Geschichte: ausgerechnet Vodafone. de gehört auch zu den Websites, die man nicht erreichen kann. Dafür kann ich mich zu Tode googlen, das geht immer! Aber die meisten anderen Websites sind nicht aufrufbar.

Meiner Meinung nach läuft es darauf hinaus, dass die bezahlte Leistung nicht erbracht wird. Wie kann ich bitte jemandem bei Vodafone eine Frist setzen oder bekomme eine Gutschrift für die nicht erbrachte Leistung?

Das Geld ist allerdings zweitrangig. Ich brauche dringend zum Arbeiten von zu Hause aus einen funktionierenden Anschluss. Sonst muss ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.

Viele Grüße!

Edit: Ticketnummer entfernt. Gruß, Jens-K

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Privatkunden Tarif? Ist eh falsch wenn du das für die Arbeit brauchst dann wäre der buisniss Tarif besser da haste schnellere entstorungszeit.

Also ein sonderkundigensrecht gibt es so nicht, das heisst außerordentliche kündigung aus wichtigen Grund.

Als erstes muss man dazu über mehrere Tage die Ausfälle protokollieren, dazu schriftlich eine Frist zur Behebung setzten. Bei privatkunden Anschlüssen ca 14 Tage.

Du kannst die Störung Hotline nochmal nerven.
Und Poste bitte dein signal Pegel vom. Modem.

Also ich frage mich auch, wie man so Themen eskalieren kann und kann den Vorredner leider nicht bestätigen: 

Ich versuche seit über 79 Stunden meinen Vodafone Kabel Business Internet & Phone 200 Vertrag zu "sofort"aktivieren und vor über 76 Stunden meinte ein Kollege aus der Vertragsabteilung er hätte es aktiviert und in 1-2, maximal 24 Stunden wäre alles in den Systemen und online, sonst solle man sich an die technische Entstörung wenden.

Seit dem meldete ich mich regelmäßig bei der technischen und der vertraglichen Hitline im Wechsel, da die Technik funktioniere aber der Vertrag nicht aktiv sei und weil doch anscheinend das Vertragssystem zwischendurch den Mitarbeitern unerklärliche Fehlermeldungen zeige.

Was macht man nun, wenn man mit den Hotlines nicht weiterkommt, weil das Problem nicht in deren Handbüchern und/oder Softwarelösungen steht? Angeblich wird ab und an "per Email" etwas an eine "Fachabteilung" weitergegebn, aber versprochene Rückrufangebote sowie versprochene Lösungszeiten verstreichen permanent - also jenseits der 12 Stunden Expressentstörung - oder gilt das nich nicht, weil der Vertrag ja noch nicht aktiviert ist..? 😉

Jedenfalls hoffe ich, dass es bald weitergeht und ich endlich mit dem schnellen Anschluss *arbeiten* kann... 

Positiv stimmt mich die ordentliche Installation des neuen Verstärkers, der neuen Dose und der brandneuen Fritzbox, die auch schon mehr als die volle Bandbreite im Down und Up Stream anzeigt (was die technische Hotline auch anhand der MAC Adresse bestätigen kann). Wenn da nicht nur diese frustrierende Meldung statt der Aktivierungsmaske wäre: "Sie haben Ihren Kabelrouter erfolgreich angeschlossen. Leider können wir zur Zeit noch nicht mitteilen, ob Sie Ihren Anschluss schon nutzen können."

Immerhin sehe ich nun unter https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/stoerungshilfe/stoerungsstatus schon einmal ein Ticket was vor über 5 Stunden angenommen wurde und da sehe ich auch schon einen Vertrag, wenn auch nach dem Details-Link nur ein Fehler kommt und die Emailadresse nur manchmal auftaucht.

Bitte einfach eskalieren und mir sagen bis wann ich noch mit alternativem Internet herumkrebsen oder mir ein anderes Büro suchen muss...

Ich hoffe es passt auch thematisch, sonst verschieben wir es auch gern in einen neuen Thread. Andere ähnliche waren schon zu und das hier passt thematisch gut zu: "Wird einfach nicht behoben" und mit "Bussiness geht es schneller".

Hallo und danke für die Antwort.

Mit dem Pegel am Modem hat es nichts zu tun.

Es ist ein DNS Problem weit außerhalb meines Haushalts, das die Techniker nicht in den Griff kriegen, weshalb ich nur einen Teil der Websites erreichen kann.

SlowMo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein Thema hat sich nun aufgelöst, als ich per Twitter an (at)vodafoneservice nachgeharkt und auf Nachfrage dann Details per Direktnachricht verschickt hatte. Da kann man notfalls auch den Link zu diesem Thread einfügen, damit die Direktnachricht nicht so groß wird...

Die Nachfrage kam nach 2 Stunden und wenige Minuten nach meiner Direktnachricht ging bei mir alles wieder.

Vielleicht hat man darüber einfach mehr Glück als über die Hotline und das Forum und es hilft noch dem ein oder anderen hier...

Viel Glück und ein schönes Wochenende!

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kay_1,

gern schau ich mal in das Ticket und nach dem Sachstand.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße
Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!