1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abonnierte TV-Kanäle auf Sky-Smartcard umbuchen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo!

 

Nachdem ich nun monatelang mit der katastrophalen Giga TV 4K Box ausgehalten habe, ist diese ab dem heutigen Tag dort wo sie hingehört: beim Elektroschrott. Nun möchte ich jedoch meine abonnierten Sender auf meine Sky-Smartcard umbuchen lassen. Zumindest die privaten Sender in HD, die aktuell über die neue Smartcard nicht freigeschaltet werden. Beim Anruf der Bestellhotline hat mir der Vodafone-Mitarbeiter in voller Überzeugung dazu geraten, einen zweiten GigaTV-Vertrag abzuschließen für monatlich "nur" EUR 24,99. Nach kurzer Diskussion hat er mir dann angeboten für zusätzliche EUR 9,99 im Monat die privaten Kanäle freizuschalten. Aber nicht auf der Sky-, sondern auf einer eigenen Smartcard mit CI+-Modul oder wahlweise auch über die Giga TV 4K Box...

NEIN, die bin ich gerade erst erfolgreich losgeworden und möchte sie einfach nicht mehr nutzen!!! Da das Gespräch mit dem Vodafone-Mann keine Lösung brachte, die auch nur ansatzweise meine Erwartungen erfüllte, habe ich dann genervt aufgelegt. Rufe ich die Kundenservice-Hotline an, erhalte ich seit Stunden die Ansage, dass alle Mitarbeiter im Gespräch sind und ich es irgendwann anders nochmals versuchen solle.

 

Leute, ich zahle monatlich EUR 70 für Internet, Telefon und Kabel-TV an Euch. Von den vergangenen 32 Kalenderwochen des Jahres 2019 konnten wir (Zitat Vodafone: "aufgrund Infrastrukturproblemen seitens Vodafone) etwa 13 Wochen unsere Internet- und Telefonverbindung nutzen. Von einer Gutschrift oder einer Entschuldigung für die Ausfälle ist nicht zu denken. Eure Giga TV Box stürzt mindestens ein Mal am Tag ab, verliert diverse Male die Verbindung zum Internet. Stattdessen soll ich ein weiteres Paket mit zweiter Box buchen, nur um die Sender zu sehen, für deren Empfang ich ohnehin schon zahle?!

 

Macht was! Bucht mir die Sender um und fertig. Wenn ich da Sender verlieren sollte, die nicht über die Sky-Smartcard entschlüsselt werden können, ok... aber die privaten Sender sollten doch möglich sein. Ohne Zusatzkosten! Bitte verzichtet gleichzeitig aber auf Erklärungsversuche und Erläuterungen warum, was, wie (nicht) funktioniert und was Ihr sonst noch ach so Tolles im Angebot habt. Ich bin nicht interessiert!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Gelöschter User schrieb:

Nachdem ich nun monatelang mit der katastrophalen Giga TV 4K Box ausgehalten habe, ist diese ab dem heutigen Tag dort wo sie hingehört: beim Elektroschrott.

Ich hoffe nur für dich du hast die nicht wirklich entsorgt, wenn ja wird das teuer für dich.

 

Ein umbuchen der Senderfreischaltung von der Giga Box auf die Sky Karte ist nicht möglich, daher käme für dich nur die Partnerkarte in Frage.

Kosten, einmalig 29,99€, monatlich 0€.

Benötigt werden die Seriennummern der Sky Karte und des Sky Receiver.

Ich denk mal ein Mod wird dir helfen, mußt aber etwas Geduld haben bis sich einer meldet.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Gelöschter User schrieb:

Nachdem ich nun monatelang mit der katastrophalen Giga TV 4K Box ausgehalten habe, ist diese ab dem heutigen Tag dort wo sie hingehört: beim Elektroschrott.

Ich hoffe nur für dich du hast die nicht wirklich entsorgt, wenn ja wird das teuer für dich.

 

Ein umbuchen der Senderfreischaltung von der Giga Box auf die Sky Karte ist nicht möglich, daher käme für dich nur die Partnerkarte in Frage.

Kosten, einmalig 29,99€, monatlich 0€.

Benötigt werden die Seriennummern der Sky Karte und des Sky Receiver.

Ich denk mal ein Mod wird dir helfen, mußt aber etwas Geduld haben bis sich einer meldet.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Da sich der Theadersteller gelöscht hat, mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!