Frage
Antwort
Lösung
am 23.07.2020 20:46
Hallo Zusammen,
nach mehreren Anrufen, bereits seitdem 07.07.2020, bin ich nun sehr genervt und leider ein wenig enttäuscht. Vielleicht komme ich hier schriftlich etwas weiter und man kann eine Lösung für das Thema finden.
Erstmal meine Ausgangssituation:
Am 30. März habe ich das Kombipaket CableMax 1000 + GigaTV Cable für Neukunden erworben mit dem Bereitstellungsdatum 26.06.2020, da an diesem Tag der alte Vertrag auslief. Eine Rufnummerportierung wurde ebenfalls beantragt, das Schreiben ausgefüllt und wieder zurückgeschickt. Soweit alles gut. Dann nichts mehr gehört von Vodafone und in der Woche kurz vor dem Anschluss mal bei VF angerufen, um nachzufragen, ob alles wie geplant stattfindet oder irgendetwas nicht stimmt. Das Paket ist auf dem Weg und wird mir zugestellt. So wars auch, nur doof dass ich natürlich an dem Tag in den Urlaub gefahren bin. Also am 07.07. das Paket geöffnet und alles angeschlossen, nur schon gemerkt, dass mir ein Aktivierungscode fehlt. Kurz daraufhin soll ich einen eingeben, der angeblich mit im Paket bei der Auftragsbestätigung beiliegen würde. Also online versucht einen neuen Anzufordern in der Hoffnung ich kann auswählen, diesen mir per Email zukommen zu lassen. Das hat natürlich nicht geklappt, also VF angerufen. Die habens dann ermöglicht, dass ich per Email jetzt auch die Infos bekomme, da dies vorher nicht freigeschalte war. Passt auch. Gut, dann gebe ich den Code ein und naja, leider hat das Internet erstmal nicht funktiniert. Wurde ja dann auch schon spät, also ab ins Bett und am nächsten Tag sich weiter darum kümmern. OH, Internet funktioniert, aber mit Abbrüchen und einer neuen Schwierigkeit. Und zwar arbeite ich im Homeoffice mit VPN. Leider ist als normalverbraucher das Thema IPv4 und IPv6 noch nicht so gängig und dadurch war mir nicht klar, das DS-Lite nicht mit meinem VPN funktioniert. Also wieder VF angerufen, da meine IT meinte, die kann man ganz "easy umschalten" lassen. Naja, nach mehreren Anrufen und jedesmal der Aussage, dass das erledigt wurde und bis zu 24 Stunden dauern kann, aber auch das eine Störung in der Region vorliegt. Tja, das mag sein, aber jetzt nach mehreren Wochen und mehrmaligen probieren der Umstellung? - Interessanterweise hatte ich bei 2-3 Anrufen sogar die Aussage, dass ich aktuell noch keinen Internetanschluss hätte?!?! Obwohl ich aktiv ins Internet kann? Wenn ich bei MeinVodafone Online in der Übersicht nachschauen möchte, wird mir einmal der GigaTV Vertrag gezeigt und einmal Cablemax 1000. Jedoch kann ich diesen Cablemax 1000 unter meine Vertragsdaten nicht einsehen. Hier läuft irgendetwas gewaltig schief. Und zum Thema IPv4: Ich brauch DRINGEND die Möglichkeit IPv4 so zu nutzen, dass es nicht durch einen IPv6 Tunnel getunnelt wird. Unterm Strich, eine richtige eigenen IPv4.
Dann das Thema mit der Rufnummerportierung. Tja, heute hätte ich endlich meine beantragte Rufnummer aus dem alten Vertrag bekommen sollen, obwohl diese ja eigentlich zum Bereitstellungstermin beantragt wurde. Naja, im Schreiben hieß es, es kann bis 18 Uhr dauern. Tja.... Noch hat sich nichts getan.
Zu diesem ganzen Thema kommt noch eine sehr interessante Sache, und zwar kostet uns das Angebot einmalig 49,99 € Bereitstellungsentgeld, dann laufend 9,99€ für die GigaTV (nur die ersten 12, dann 14,99) und 39,99€ für das Cablemax 1000. Tja, uns wurde bisher nur einmal 56,90€ abgebucht, welches nur GigaTV und Bereitstellungsentgeld ist (MWST. Senkung beachten). Dadurch wird ja ersichtlich, dass der Internetvertrag hier gewaltig schief läuft bzw. durcheinander.
Tut mir leid für die sehr ausführliche Erklärung, aber langsam nervt es mich nur noch jedem Mitarbeiter das selbe erneut am Telefon zu erzählen und jeder dann das gleiche vorschlägt wie der vorherige, was scheinbar genauso sinnlos funktioniert. Muss ehrlich gestehen, das ist bisher leider der schlimmste Anbieterwechwechsel den ich je hatte.
Hoffe man kann mich verstehen und mir helfen.
MfG
L-J
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.07.2020 18:18
Hi L-J,
naja, es war halt kein typischer Fall, der an der Hotline leicht zu lösen ist. Die Kollegen hätten es an den 2nd-Level weiterleiten müssen. Das brauchen wir hier in vielen Fällen nicht, dass bekommen wir selbst hin.
Ich würde gerne noch die Rückmeldung zwecks Rufnummern von Dir morgen abwarten. Wir wollen ja, dass auch wirklich alle offenen Punkte sauber gelöst sind ![]()
Viele Grüße
Lars
am 27.07.2020 14:47
Hey Lars,
ja super ich danke. Gut das erklärt einiges, auch wenn es leider immer schade war, wie das behandelt wurde und ein Mitarbeiter sogar weitere Angebote und Produkte anderehen wollte obwohl ich das verneinte.
Aber alles gut und hat ja jetzt gut geklappt. ![]()
Nummer ist auch da und funzt. ![]()
Liebe Grüße,
L-J
am 27.07.2020 16:55
Hi L-J,
super, dass nun auch die Rufnummer funktioniert.
Wenn mal wieder was ist und es ist nicht ganz so zeitkritisch, dann wende Dich gerne über einen neuen Thread wieder an uns. Dann bekommen wir das hin 😉
Viele Grüße
Lars