1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Interessse an einem Unitymedia Kabelanschluss
AndroidFan123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

ich bin derzeit 2 Play Kunde mit Telefon und Internet (Fly400). Vertrag ist zu nächstem Jahr gekündigt, weil ich sonst 49,99 € dafür löhnen müsste. Jetzt überlege ich noch  einen Kabelanschluss zu buchen. Allerdings schrecken mich die gut 40 € Aktivierungsgebühr sehr davon ab.

Gibt es auch mal Angebote seitens UM, wo die Aktivierungsgebühr für den Kabelanschluss erlassen wird oder muss man die grundsätzlich immer bezahlen? Bin ansonsten mehr als zufrieden mit UM, aber knapp 40 € für ein paar Klicks halte ich doch für sehr viel.


1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
$0 € sind ja das geringste Problem. Du kennst die monatlichen Gebühren für Kabel TV? Was für ein paar Klicks? Für den Kabelanschluss muss gar nichts gemacht werden, wenn du bereits Internet hast. Den hast du ja schon anliegen, darfst ihn nur nicht nutzen. Die Gebühr ist ausschließlich eine Verwaltungspauschale. Bei manchen Anschlüssen muss noch ein Techniker zum Kunden fahren, um eventuelle Filter oder Sperren zu entfernen. Diese Kosten sind in den Pauschalen ebenfalls mit kalkuliert.

MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
$0 € sind ja das geringste Problem. Du kennst die monatlichen Gebühren für Kabel TV? Was für ein paar Klicks? Für den Kabelanschluss muss gar nichts gemacht werden, wenn du bereits Internet hast. Den hast du ja schon anliegen, darfst ihn nur nicht nutzen. Die Gebühr ist ausschließlich eine Verwaltungspauschale. Bei manchen Anschlüssen muss noch ein Techniker zum Kunden fahren, um eventuelle Filter oder Sperren zu entfernen. Diese Kosten sind in den Pauschalen ebenfalls mit kalkuliert.

MfG