1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Interesse an 1000er Tarif, aber keine Möglichkeit der Rufnummernmitnahme
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

bin seit Januar bei Vodafone Kabel mit einem 500er Tarif, leider wird erst seit 2 Wochen der 1000er Tarif bei mir angeboten sonst hätte ich den direkt abgeschlossen. Ob man ihn braucht oder nicht sei dahin gestellt, wäre halt "Nice to have"

Nun zu meiner Frage, ich habe eben mit der Hotline telefoniert und nachgefragt wie es mit meinen vorhandenen Telefonnummern ausschaut bei Wechsel.

Antwort: Da bekommen sie komplett neue Nummern, die alten können nicht mit übernommen werden.

Dies ist für mich leider erstmal ein absolutes K.O.-Kriterium.

Hat da jemand ähnliche Erfahrung gemacht ? Finde das ehrlich gesagt etwas lachhaft das das nicht gehen soll.

Gruß

Günther

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in

So, da isser wieder. Smiley (überglücklich)

Ja genau, der monatliche Preis steigt dann auf 49,99 Euro.

Ich mache den Wechsel gleich für Dich fertig. Spätestens über Nacht, ist der Wechsel auch durch. Eine schriftliche Bestätigung dazu gibt es auch noch. Auf den Wechsel hast Du die üblichen 14 Tagen Widerrufsfrist.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wenn du ein tarifwechsel beauftragst kannst du natürlich die rufnummern behalten.

Aber bei dem Wechsel verfallen die Neukundenkonditionen.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

lt. Hotline wäre dies nicht möglich 😞

Frage ist halt auch mit den Neukundenkonditionen.

Mein 500er Tarif hat inkludiert

24 Monate kostenfreie WLAN-Option

24 Monate kostenfreie Mobile und Euroflat

Wäre dies bei einem Tarifwechsel auch alles weg oder nicht ?

Gruß

Günther

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Du kannst den Wechsel über das kundenportal durchführen, da steht alles was erhalten bleibt. Aber eig ja, und auch die rufnummer bleiben bei einem Wechsel.

An der Hotline wollten oder dachten die bestimmt du willst ein neuen Anschluss sprich 2ten Vertrag bestellen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

hmmm, habe gerade mal bis zum vorletzten Prozess durchgespielt, von wegfallenden Rufnummern steht da nichts, aber meine ursprünglich für 24 monate kostenfreie Mobile&Euro Flat würde direkt 9,99 € im Monat kosten.

Da ich diese nicht wirklich benötige müsste ich die also erst kündigen, bevor ich ein upgrade mache. Man watt ein Drama das das hier alles so kompliziert gemacht wird

Stephan

Hi gtholey,

wenn Du "nur" einen Tarifwechsel von 500 auf 100 MBit/s machst, bleiben Dir die Rufnummern erhalten. Bei einem kompletten Neuvertrag unter neuer Kundennummer, sähe das anders aus. aber das war ja auch nicht der Plan, wenn ich das richtig lese.

Bestehende Optionen, wie z.B. die für WLAN, werden i.d.R. so belassen, wie sie ursprünglich waren. Hier kann es aber im Kundenportal zu Unstimmigkeiten in der Anzeige kommen: manchmal sind solche Optionen im Rahmen einer Aktion kostenfrei. Das kann das Kundenportal manchmal nicht korrekt darstellen, da diese Optionen ja i.d.R. kostenpflichtig sind.

Was Du aber definitiv beachten solltest: der aktuelle Neukundenrabatt für Deinen 500er Anschluss fällt dann komplett weg, d.h. Du zahlst dann für den 100er Anschluss sofort den regulären Preis.

Gruß

Stephan

Gelöschter User
Nicht anwendbar

hatte jetzt am 12.03 mit einem netten Herrn in der Kundenbetreuung gesprochen, hier wurde mir dann versichert das meine Rufnummern erhalten bleiben.

Habe mit Ihm auch im Kundencenter den Wechsel durchgespielt, er hatte dann auch als Anzeige das die Mobile-und Euroflat kostenpflichtig wäre. Nach Rücksprache mit einem anderen Kollegen meinte er, das muß er dann manuell einpflegen das diese weiterhin kostenfrei ist.

OK soweit so gut, auf Nachfrage meinerseits wie lange es dauert bis der Wechsel durchgeführt ist hies es so 48 Stunden. Also wollte er dies so für mich durchführen.

Leider sehe ich bis jetzt keinerlei Info in meinem Kundencenter hierzu. Ist das OK, noch nicht abgeschlossen oder wurde es jetzt doch einfach vergessen ?

Vielleicht sieht ja einer der Moderatoren hier etwas

Gruß und Vielen Dank

Günther

Stephan

Hi gtholey,

wir können da gerne einmal für Dich nachsehen, kein Problem.

Eine Anmerkung im Voraus: es kann sein, dass Dein gewünschter Tarifwechsel mit einem (kostenfreien) Routertausch verbunden ist. Dann wird der Wechsel erst nach Erhalt der neuen Hardware wirksam. Aber das kann ich mir ja ansehen.

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Nachricht ist raus

Gruß Günther

Stephan

Hi gtholey,

danke für Deine Daten.

Aaaalso... hinterlegt ist Dein Anruf als Anfrage bzgl. Tarifwechsel, Preise und Konditionen. Ein Wechsel selber wurde leider nicht eingestellt. Frustrierte Smiley War allerdings nicht beim Gespräch dabei, kann jetzt also nicht sagen, wie verbindlich ihr da verbleiben seid.

Nochmal zusammengefasst: der Wechsel auf 1Gbit/s ist möglich. Die Optionen WLAN und Mobile & Euro Flat (24 Monate für 0,- Euro mtl.) bleiben, wie sie aktuell sind. Der Neukundenrabatt würde mit Wechsel aber rausfallen.

Gruß

Stephan