Kombivertrag Kabel + TV // Tarifwechsel
Totti2
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

folgendes Problem: Ich habe seit Oktober 2014 einen Kombivertrag Basis 25 + Kabel Digital für 36,90€/Monat und würde diesen gerne upgraden. Das heißt ich würde gerne von 25 auf 50 oder 100 Mbits, hätte gerne einen neuen Wlan-Router dazu, aber der Fernsehteil sollte davon nicht betroffen sein. Besitze ein CI+ Modul für die HD Kanäle und bin damit rundum zufrieden. Ist es möglich diesen Kombitarif zu ändern?

Außerdem weigert sich Vodafone schon seit MONATEN die GigaKombi-Vorteile zu aktivieren (Besitze einen RED-L Vertrag). Auf der Kabel Vodafone Seite steht "GigaKombi ist für Ihren Internet & Phone-Tarif verfügbar" und in der Kundenhotline höre ich von jedem Mitarbeiter eine andere Meinung. Der eine sagt "Ja, Sie sind berechtigt. Ich schalte Sie frei und Sie bekommen in ein paar Tagen eine Bestätigung", dann warte ich ein paar Tage vergeblich und rufe nochmal an, dann kommt von einem anderen Mitarbeiter "Nein, mit Ihrem Kombivertrag sind Sie nicht berechtigt". War schon 2-3 mal so.

Habe dann vor zwei, drei Wochen telefonisch meinen Kombitarif gewechselt, der Mitarbeiter zeichnete am Ende des Gespräches wie üblich alles auf Band auf und versprach mir genau die Konditionen die ich mir gewünscht hatte, also wie oben am Anfang des Textes beschrieben. Ich müsse nur 24h warten, dann würde ich eine Bestätigung per Email bekommen und das neue Modem müsste mir auch direkt zu geschickt werden. "GOTT SEI DANK! Nach wochenlangen Telefonaten hat es endlich funktioniert.", dacht ich mir.

Pustekuchen. Wieder eine Woche gewartet und nochmals in der Kundenhotline angerufen. Wieder anderer Mitarbeiter "So einen Vertrag können wir nicht upgraden. Ich weiss nicht warum das mein Kollege Ihnen angeboten hat".

Ich war sprachlos, wie kann man denn ständig irgendetwas anderes sagen? Kann doch noch nicht sein dass mir niemand sagen kann was jetzt genau Sache ist?? Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten: Muss ich den Vertrag auslaufen lassen oder kann ich diesen Tarif ändern?

Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe damit ich dieses leidige Thema endlich abschließen kann.

Grüße

1 Antwort 1
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Totti2,

ein Upgrade im eigentlichen Sinne gibt es bei den Kombi Tarifen nicht. Wir können das in jeweilige Einzelverträge aufsplitten. Neue Hardware sollte bei dem gewünschten Internet & Phone Tarif nicht nötig sein. Das sehen wir aber dann bei der Umstellung genauer. Die Giga Kombi sollte dann auch möglich sein.

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!