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Lösung
am 11.01.2020 07:35
am 11.01.2020 09:03
oder die AGB´s nochmal lesen, wenn der Vertrag am neunen Wohnort, Wohnung funktioniert zieht er um, VF kann dir evtl aus Kulanz die Kündigung ermöglichen, warte auf einen MA hier 3 bis 5 Tage gedult!
am 11.01.2020 09:46
Also es ist so das der Vertrag weiterläuft wenn er an der ansschrift verfügbar ist. Bisher ist alles richtig gelaufen seitens Vodafone.
Vodafone macht aber meist ne Ausnahme das einer beendet werden kann wenn Vodafone die kundennummer des Anschlusses welcher dort schon besteht mitgeteilt wird.
Das ist aber kein Muss und ist nur kulant von Vodafone
am 11.01.2020 14:47
Hallo Annett321,
vielleicht habe ich die Information überlesen, daher meine Frage: Ist der Anschluss Deines Freundes bei Vodafone (DSL oder Kabel)? Wenn ja, dann besteht durchaus die Möglichkeit, Deinen Vertrag etwas früher zu beenden (nach dem Telekommunikationsgesetz). Sollte Dein Freund aber bei einem anderen Anbieter sein, so gibt es keine Chance, dass Dein Vertrag früher beendet wird, wenn er an der neuen Anschrift weiter genutzt werden kann. Dies ist nicht nur bei uns so, sondern auch gesetzlich so geregelt. Es tut mir leid, aber da gibt es keinen Kulanzrahmen und wir können Dir diesbezüglich nicht entgegen kommen.
Viele Grüße
Grit
am 20.01.2020 18:57
Vielen Dank für die drei Antworten!
@ Grit: Ich habe einen Kabelvertrag mein Freund nicht und ist außerdem bei einem anderen Anbieter. Das in dem Fall laut den AGBs keine Kündigung möglich ist, habe ich mittlerweile selbst rausbekommen. Diese Details wurden damals jedoch gar nicht von Ihren Mitarbeitern abgefragt, als diese mir bestätigen, dass eine Kündigung möglich ist.
Diese fehlerhaften Aussagen durch den Kundenservice ärgern mich und kosten mich viel Geld.
Außerdem wurde mehrmals zugesagt, dass sich jemand bei mir meldet und das ist nie passiert. Und noch ein aktuelles Beispiel für einen unbefriedigenden Kundenservice: Ich habe angerufen, damit der Router, den ich bereits eingeschickt hatte, wieder zu mir zurückgeschickt wird. Der Kollege bestätigte mir, dass der Router am nächsten Tag verschickt wird. Als der Router nach ein paar Tagen noch nicht angekommen war, habe ich erneut angerufen. Die Kollegin, mit der ich nun sprach, konnte keinen Eintrag finden, dass der Router verschickt werden sollte. Wie kann es sein, dass allein bei einem Kunden so viel schief läuft?
am 21.01.2020 20:14
Hallo Annett321,
dass es so schief läuft ist natürlich nicht so schön. Wir können gerne mal schauen ob wir das nicht geregelt bekommen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 24.01.2020 18:44
Hallo Thomas, ich gabe dir eine PN geschickt.
Gruß, Annett
am 25.01.2020 20:44
Hallo Anett321,
dass Thema Umzug ist ja eigentlich soweit vom Tisch. Jetzt geht es Dir noch darum, einen andern Tarif mit 12 Monaten Laufzeit zu bekommen. Da muss ich Dich leider enttäuschen. Unsere Vertrag haben alle 24 Monate Laufzeit. Da gibt es auch keine besondere Abteilung die Tarife mit 12 Monaten anbietet. Da wurdest Du schlichtweg falsch informiert und dafür kann ich mich nur entschuldigen.
Grüße
Thomas