Frage
Antwort
Lösung
am 06.02.2019 16:03
am 06.02.2019 16:26
Hallo Sonnenblume123,
es tut mir Leid, dass du so negative Erfahrungen mit unserem Kundenservice gemacht hast.
Ich kann dir versichern, es handelt keiner in böser Absicht! Uns liegt die Kundenzufriedenheit wirklich am Herzen, schließlich sind wir letztendlich auch nur Kunden.
Bei dem Wechslernachweis geht es jedoch in der Tat darum, dem neuen Anbieter mitzuteilen, zu wann der Vertrag nachweislich gekündigt wurde, denn er wird schließlich nur Wechslern geboten.
Die portierung klappt, auch wenn der Vertrag beim anderen Anbieter unter einem anderen Namen läuft. Wichtig hier ist nur, dass im Portierungsauftrag die abweichenden Daten stehen und in diesem Fall dein Mann das unterzeichnet.
Und den Wechlserbonus, schreib am Besten den Kundenservice und stell den Sachverhalt dar. Dass es ein Missverständnis gab und du ja die Portierung wolltest. In den meisten Fällen wird hier auch sehr kulant gehandelt und eine Lösung gefunden 🙂
am 06.02.2019 16:29
am 06.02.2019 16:32
am 07.02.2019 14:45
Hallo Sonnenblume123,
wie meine Kollegin ja bereits geschrieben hat, verarschen wir wirklich niemanden. Dass du aufgrund der Umstände zu diesem Schluss gekommen bist, kann dir keiner verdenken, aber wir würden es trotzdem gerne ändern. Schreibst du uns bitte eine Mail mit deinen Kundendaten an community@unitymedia.de, dann finden wir bestimmt eine Lösung.
Liebe Grüße Jakob
am 07.02.2019 17:13
am 19.02.2019 14:31
Zu Herrlich,
gerade wieder den Brief von Unity Media wieder gefunden:
Sehr geehrte XX
wir haben den Nachweis über Ihre Vertragsbindung bei einem anderen Telefonanbieter dankend erhalten.
Bis zum Ende der Laufzeit Ihres bisherigen Festnetztelefonanschlussvertrages, maximal 12 Monate, wird Ihnen
die monatliche Grundgebühr erlassen.
Bitte beachten Sie, dass dies nicht die Grundgebühr für einen ggf. erforderlichen Kabelanschluss und über die
Grundgebühr hinausgehende Leistungen umfasst (z.B. Telefonverbindungen außerhalb der Flatrate,
Einmalentgelte, Zusatzoptionen).
Ihre Meldung zum Umstieg auf den Tarif 2play Jump 150 ab dem 13. Monat haben wir erhalten. Die Änderung
habe ich gerne für Sie erfasst.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Kam 14 Tage nach dem Vertragsschluss!
am 19.02.2019 14:51
am 21.02.2019 15:55
und vor allem, wenn du das Schreiben hast, sollte es auch in deinem Online Kundencenter ersichtlich sein, ebenso für alle Kollegen aus dem Kundenservice 🙂 und dann wird es auch entsprechend umgesagt.
Wobei ich sagen muss, es kommt leider immer wieder dazu, dass Freimonate aus technischen Gründen nicht mehr eingestellt werden können 😞 ABER in diesen Fällen erhalten alle betroffenen Kunden eine manuelle Gutschrift die dann teilweise auch ausgezahlt wird. Vielleicht ist das ja auch bei dir passiert?
am 21.02.2019 16:22