1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich möchte meinen Vertrag kündigen, habe aber verschiedene Laufzeiten. Was tun?
Anonym86042
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Mir wurde ein Unitymedia Vertrag verkauft, bei dem der Kabelanschluss eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten hat und der 3Play eine von 15 Monaten. Danach verlängert sich beides jeweils um 12 Monate. Mir wurde also quasi ein Vertrag zur Unterzeichnung vorgelegt, aus dem ich nicht mit einer Kündigung raus komme. Darauf hingewiesen wurde ich auch nicht. Da ich nach einigen Jahren wechseln will, würde mir das nun so gesagt. Ich habe dabei ein Störgefühl. Was ist also am Besten zu tun? 
15 Antworten 15
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Ich verstehe dich nicht. Du hast irgendwann einmal genau diesen Vertrag mit den unterschiedlichen Laufzeiten abgeschlossen. Und jetzt beschwerst du dich über eben diese unterschiedlichen Abläufe, ignorierst aber sämtliche Tipps, die dir hier gegeben werden.
Den Vertrag kannst du rückwirkend nicht mehr ändern, so dass du jetzt eben entsprechend umplanen musst.
Anonym86042
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nein! Ich beschwere mich darüber, dass mir das nicht transparent bei Abschluss erläutert wurde,dass ich dann nur in zwei Schritten aus dem Vertrag raus komme.
Anonym86042
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Zudem: wenn der Kabelanschluss vor 3play abläuft und ich kündige den, dann läuft der noch weiter bis 3play endet. Andersrum ist das aber nicht so, dass der Kabelanschluss bei Kündigung von 3play sich auf die 3play Laufzeit verkürzt...
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ja, weil der Kabelanschluss ohne 3play nutzbar ist, der 3play aber den Kabelanschluss als Voraussetzung hat. Diese Grundlage der AGB hast du mit Vertragsschluss akzeptiert.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Und du hast zwei Verträge abgeschlossen, Wenn du die Produkte nicht mehr nutzen möchtest, musst diese auch beide kündigen.

MfG
Feline
Moderator:in
Moderator:in
Hallo AlexanderFK,

Die Laufzeiten deiner gebuchten Dienste findest du immer auf deiner aktuellen Rechnung, ebenso die Kündigungsfrist.
Wenn du dir unsicher bist, wie du am besten kündigst, wende dich doch einfach mal an unseren Kundensupport. Meine Kollegen helfen dir gerne weiter. Du erreichst uns wie folgt:
Kontakt Unitymedia

Außerdem möchte ich noch einmal an einen respektvollen Umgang erinnern. Unsere Guides unterstützen euch hier unentgeltlich und machen das alles in ihrer Freizeit. Deswegen bleibt bitte freundlich und feindet euch nicht an, auch wenn euch eine Antwort nicht gefällt.

Liebe Grüße
Feline
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!