1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homespot einschalten wo ? (nachdem der Bridgemode eingeschaltet ist)
coco3de
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich suche die Stelle, wo ich den Homespot-Service einschaten, finde jedoch nicht.

Ich habe den Bridge-Modus eingeschatet um eine Fritz-7490 hinter der KabelBox zu hängen. Ich habe keine WLAN-option von Vodafon gebucht.

Freue mich auf jeder Antwort !

Coco3de

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @coco3de 

Bridge-Modus --> kein Homespot

Der Homespot wird nur eingerichtet wenn der direkt am Kabelnetz angeschlossene Router WLAN bereitstellt, und dann auch nur wenn das Leihgerät verwendet wird. Im Bridge-Modus ist das WLAN ausgeschaltet und du kannst an der HomeSpot Community nicht teilnehmen (zumindest nicht mit einem eigenen Homespot). Wenn du einen eigenen Router verwendest kann der HomeSpot auch nicht eingerichtet werden.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

im Kundencenter, kannste ihn wieder einschalten, aber dann muss die 7490 weg dahinter! Und Wlan muss gebucht sein !

Der glubb is a Depp

Zitat: WLAN muss gebucht sein.

-> Sorry Vodafon !

ich finde keine logische Zusammenhang, weil mit der bridge-modus wird sowieso WLAN von der Kabelbox abgeschaltet.

MfG

coco3de

Hallo @coco3de 

Bridge-Modus --> kein Homespot

Der Homespot wird nur eingerichtet wenn der direkt am Kabelnetz angeschlossene Router WLAN bereitstellt, und dann auch nur wenn das Leihgerät verwendet wird. Im Bridge-Modus ist das WLAN ausgeschaltet und du kannst an der HomeSpot Community nicht teilnehmen (zumindest nicht mit einem eigenen Homespot). Wenn du einen eigenen Router verwendest kann der HomeSpot auch nicht eingerichtet werden.

Gruß

Dieter

Nachtrag:

Den Homespot gibt es übrigens nur in den Privat-Tarifen.

In den Business Varianten kann man nur die Option "HotSpot Flat" buchen.

wenn du die Home, Hotspot Geschichte nutzen willst kannste sie  kostenpflichtig dazu buchen.

Der glubb is a Depp
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo coco3de,

sind bei Dir noch Fragen offen?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!