Frage
Antwort
Lösung
am 06.11.2020 19:25
Hallo,
ich habe kürzlich meinen Vodafone-Kabel Vertrag für Internet abgeschlossen, da ich in eine andere Stadt gezogen bin. Erwartet hatte ich einen reibungslosen Anschluss meines Internets. Die Homebox wurde mir auch schnell zugesandt, nach Verkabelung der Box und Anschluss hatte ich jedoch keine Verbindung zum Internet. In der Service-Hotline wurde ich zunächst auf eine Störung im System hingewiesen.
Einen Tag später blinkte die Verbingungs-LED immernoch, diesmal schickte mir der Support einen Techniker. Dieser stellte nun fest, dass weitere Installationsmaßnahmen notwendig sind, damit der Kabel-Anschluss korrekt funktioniert. Zeittechnisch wurde ich auf 1-2 Wochen hingewiesen.
Da durch Corona-Zeiten Homeoffice an der Tagesordnung liegt, bin ich momentan also ziemlich aufgeschmissen, da ich ohne Internet nicht arbeiten kann. Mein Vertrag sieht allerdings die Homespot-Option vor, welche ich auch in meiner Wohnung durch vorhandene Kabelboxen nutzen könnte. Da ich meine Homebox nun noch nicht anschließen kann, werde ich bei der Anmeldung darauf verwiesen, diese anzuschalten, was natürlich nicht möglich ist. Mich ärgert es also, dass ich die Möglichkeit auf Internet hätte, diese aber erst nutzen kann, wenn ich Internet habe...
Ein Anruf beim Support habe ich nach einer halben Stunde Wartezeit abgebrochen. Ich würde erwarten, dass Vodafone den Service Homespot als Übergangslösung beteitstellen würde, da mit mehreren Wochen Verzögerung bei Vertragsabschluss nicht zu rechnen war.
Mit freundlichen Grüßen
Tom B
am 06.11.2020 19:27
Kannste doch nutzen als Kabel Kunde, musst dich nur einloggen, wenn du selber einen homespot bereitstellst.
am 06.11.2020 19:35
Ich kann mich zwar Einloggen, bekomme aber den Hinweis, dass ich die Homespot Funktion an meinem Kabelmoden altivieren muss. Kann ich aber ja nicht machen, da mein Kabelmodem erst nach dem Besuch der Techniker angeschlossen werden kann! Die Homespot Option habe ich dazugebucht...
am 06.11.2020 19:42
Geh mal ins kundenportal und guck ob du den homespot jetzt schon aktiviert bekommst.
am 06.11.2020 19:53
Wie gesagt, das klappt leider nicht. Bekomme den Hinweis, dass ich die Homespot Funktion am Router aktivieren soll. Als gebucht wird es angezeigt...
am 06.11.2020 20:09
Die Option schaltet man ja im kundenportal frei.. Deswegen wundert mich das
am 09.11.2020 11:48
Hi TomBWu,
willkommen hier in der Community.
Was hat denn der Techniker genau gesagt? Denn ein bis zwei Wochen klingt fast so, als müsste die komplette Hausverkabelung erneuert werden.
Gruß
Stephan