1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homebox mit Fritzbox 6490
Balduin33
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe vorige Woche die WLAN-Hotspot-Flat bestellt. Nun funktionert aber mein Homespot nicht. Dieser ist mir aber wichtig, da ich viel im Freien bin und dafür mein WLAN nicht ausreicht Der Vodafon Mitarbeiter konnte mir keine richtige Antwort geben. Homespot wäre da nicht dabei, nur für unterwegs! Aber unterwegs ist mir nicht so wichtig. Früher war der Homespot auch dabei. Hatte den aber vor anderhalb Jahren abbestellt.

Bitte hiermit um Hilfe.

Vielen Dank im voraus!

6 Antworten 6
Bielo
Host-Legende
Host-Legende

Ist die Option denn aktiviert? Ich habe  mich in meinen Homespot noch nie selber eingeloggt. Geht das? Wieso ist der besser als dein WLAN?

Balduin33
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine Überschrift ist verkehrt.Natürlich meinte Ich Homespot nicht Homebox!

Mit dem Homespot soll die Reichweite im Freien ja ca.150m sein.   

Ich kann mir nicht erklären wie die Homespot-Reichweite höher als die WLAN-Reichweite sein soll. Ist doch die selbe Technik.

iBims
Digitalisierer
Digitalisierer
Homespot geht wahrscheinlich über das 2,4 GHZ Netz. Das hat aufgrund der Wellenlänge eine viel höhere Reichweite. Aber es ist auch langsamer dafür aber springt die DFS Meldung nicht an.
FRITZ!Box 6490 Firmware: 06.98 424/53 Mbit @Vodafone Business Cable 400+fixed IP ipv4
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Balduin33,

 

schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Ich aktiviere den Homespot dann bei Dir.

 

Bitte beachte, dass Du Deinen eigenen Homespot nicht nutzen kannst, sondern nur andere Homespots der Homespot-Community. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!