am 12.11.2018 23:14
Hallo,
ich habe derzeit den Tarif Internet & Telefon 32 für 31,39 € brutto monatlich (Vertrag läuft seit Juli 2014). Der Tarif Red Internet & Phone Cable 50 kostet in den ersten 24 Monaten lediglich 19,99 € monatlich und ab dem 25. Monat 29,99 € monatlich. Eine automatische Hochstufung vom bisherigen Tarif ist nicht erfolgt, wäre aber wünschenswert.
Ein versuchter Tarifwechsel ist - aus mir nicht erkennbaren Umständen - leider nur auf Red Internet & Phone Cable 100 möglich. Ich benötige jedoch keine 100 mBit. Meine Frage: Wie kann ich einen Tarifwechsel auf Red Internet & Phone Cable 50 vornehmen, ohne den Altvertrag kündigen zu müssen. Ich benötige auch keine Fritzbox, sondern möchte meinen vorhandenen Kabelrouter und das vorhandene Modem wie bisher weiternutzen.
Besten Dank für Eure Hilfe!
MfG SushiScho
am 13.11.2018 13:39
Hallo SushiScho,
Verträge werden nicht einfach umgestellt, auch nicht hochgestuft, da dabei immer die Laufzeit mit 24 Monaten neu startet. Das machen wir nicht eigenmächtig.
Ich schaue mir gerne mal den aktuellen Vertrag an und inwiefern eine Umstellung auf den 50 Mbit/s-Tarif möglich ist. Gleich vorweg kann ich Dir aber sagen, dass Du den Preis von 19,99 Euro nicht bekommen kannst, da dieser für nur Neukunden ist. Alles andere muss ich mir anschauen. Dafür brauche ich Deinen Namen, die Anschrift, Deine Kundennummer und Dein Geburtsdatum. Sende mir die Daten zusammen mit dem Link zu Deinem Beitrag in einer privaten Nachricht und melde Dich anschließend noch mal hier.
Viele Grüße
Grit
am 24.11.2018 11:57
Hallo Grit,
hast Du schon etwas in Erfahrung bringen können?
LG SushiScho
am 27.11.2018 16:01
Hallo SushiScho,
in Deiner PN hast Du mich nach einem zeitgemäßen Angebot gefragt. Das habe ich auch für Dich: Deinen aktuellen Tarif können wir umstellen auf Internet & Phome 100 Cable zu monatlich 34,99 Euro. Ein Angebot für Bestandskunden gibt es auch, denn in den ersten 3 Monaten berechnen wir nur 24,99 Euro.
Das aktuelle Endgerät tauschen wir aus, da es die neue Geschwindigkeit nicht kann. Dies ist für Dich kostenfrei. Es entstehen also keine einmaligen Entgelte bei diesem Tarifwechsel.
Was meinst Du dazu?
Viele Grüße
Grit
am 02.12.2018 15:35
Hallo Grit,
vielen Dank für Deine Bemühungen. Aber wie schon bereits mitgeteilt, benötige ich keine 100 Mbit, sondern mir genügen 50 Mbit. Leider gibt es da offensichtlich für Bestandskunden keine Möglichkeit, als auf einen erheblich höheren und teureren Tarif zu wechseln.
Zu Deinem Angebot: Ich könnte natürlich auch selbst einen Tarifwechsel auf 100 Mbit in die Wege leiten, dann würde ich für die ersten 6 Monate (nicht 3 Monate) 24,99 € mtl. und danach 34,99 € mtl. bezahlen.
Aber da dies für mich uninteressant ist, werde ich mich wohl nach einem neuen Anbieter umsehen müssen, der dann den 50 MBit Tarif für letzlich unter 30 € mtl. anbietet. Angebote gibts ja reichlich.
Zum Vergleich: für jetzt 32 MBit zahle ich ja schon über 30 € mtl., warum dann keine Anpassung für 29,99 € an den 50 MBit Tarif automatisch erfolgt, kann ich nicht nachvollziehen. Preis/Leistung sollten bei der bestehenden Konkurrenz eigentlich auch für Bestandskunden kein Tabu sein. Bei meinem Handy-Anbieter (sogar nur PrePaid) funktionierts auch.
Vielen Dank, MfG Susihscho
am 02.12.2018 21:46
am 05.12.2018 15:46
Hallo SushiScho,
ich habe Dir eine PN geschrieben und warte auf deine Antwort.
Beste Grüße
Tina
10.12.2018 15:31 - bearbeitet 10.12.2018 15:43
Hallo SushiScho,
es freut mich, dass wir nun doch noch eine gemeinsame Lösung gefunden haben. 🙂
Ich kümmer mich nun um den Tarifwechsel auf Red Internet & Phone 100 Cable. Neue Hardware bekomst Du nicht. Dein Kabelrouter schafft auch diese Bandbreite locker.
Edit: Das war jetzt Quatsch, was ich geschrieben habe. Du hast ein Modem von uns. Das schafft die Bandbreite natürlich nicht und wird kostenlos getauscht. Einen Techniker brauchst Du dafür aber nicht. Sobald der Kabelrouter bei Dir ist, schließt Du ihn einfach an.
Beste Grüße
Tina