1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hattet Ihr ebenfalls schon einen Vertragsbetrug?
HARO89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

im letzten Jahr hatte ich die Verträge von meiner Frau und mir aus verschiedenen Gründen gekündigt. Nach der Kündigung hat mich ein Mitarbeiter von Vodafone angerufen und mir ein "SUPER ANGEBOT" für meine Frau unterbreitet. Der Mitarbeiter meinte, dass er mir einen tollen Neukundenvertrag anbieten kann, was aber bedeuten würde, dass der Vertrag vorerst in einen Calya umgewandelt werden muss. So könnten wir die Rufnummer übernehmen und anschließend einen neuen Vertrag zu tollen Konditionen abschließen. Der Vertrag passt soweit auch. Leider werden seither zusätzlich 9,99€ auf eine Kundennummer von Vodafone- Kabel Deutschland GmbH abgebucht. 

Bei diesem zusätzlichen Betrag handelt es sich um ein Abbo über Giga TV... Haben wir aber niemals genutzt und auch nie abgeschlossen. Zumindest nicht wissentlich. Auf Anfrage, dass Sie uns die Vertragsunterzeichnung zukommen lassen sollen kommt natürlich keine Antwort. Die einzige Antwort die per Mail kommt, lautet wie folgt: Ihr Widerrufsrecht ist leider schon abgelaufen !!!"

Des weiteren wurde mir bei der Vertragsverlängerung erläutert, dass ich meinen Vertrag zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls zu den gleichen Konditionen verlängern kann. Leider wusste das zum späteren Zeitpunkt kein anderer Mitarbeiter und laut Aussage eines der Mitarbeiter aus dem Servicecenter sei diese Abhandlung auf einem Art Schwarzmarkt von Vodafon durchgeführt worden. Da fühle ich mich als Kunde natürlich Super aufgehoben. Ziel war es zusätzlich noch den Vertrag nach der Hochzeit meiner Frau und mir zusammenzuführen. Leider geht dies nun ebenfalls nichtmehr. Zumindest fühlt sich niemand zuständig. 

Aktuell bin ich seit 6 Wochen per Mail mit Vodafone im Austausch, was sich als sehr schwierig herausstellt. 

Ich habe nämlich immer mit dem gesamten Vodafone-Team zu tun 😄 Zumindest schreiben Sie immer "Ihr Team"

Kann mir jemand einen Ansprechpartner nennen, mit dem man einen persönlichen Austausch z.B. telefonisch vereinbaren kann? Natürlich auch jemand der dann etwas ändern bzw. anpassen kann.

 

VG

HARO89

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HARO89,

 

so jetzt hat alles gepasst.

 

Den Vertrag habe ich sofort beendet und Du bekommst dazu auch noch eine Bestätigung. 

 

Hast Du dazu noch Fragen?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @HARO89 , das Problem mit diesen angeblichen Giga TV - Verträgen ist bekannt, damit haben sich auch die Verbraucherschützer schon beschäftigt und Erfolge vor Gericht erzielt.

Allerdings ist es halt ungut, dass du dich erst nach so langer Zeit diesbezüglich meldest. Wenn du Glück hast, findet sich ein Moderator, der den angeblichen Vertrag zu sofort aus dem System nimmt, aber eben nicht rückwirkend und du somit auch die zu Unrecht eingezogenen Gebühren nicht erstattet bekommst. Wenn du auch das möchtest, wirst du um fachmännische Hilfe nicht weiter kommen.

Die Aussage, die Widerrufsfrist sei abgelaufen, ist dumm und falsch, wenn tatsächlich kein Vertrag abgeschlossen wurde. Denn was es nicht gibt (Vertrag) kann man nicht widerrufen. Ich halte diese Aussage für einen Versuch von VF, die Kunden abzuwimmeln. 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HARO89,

 

ich schaue mir das Ganze gerne mal an. Dazu benötige ich ein paar Daten von Dir. Schick mir bitte mal per Privatnachricht Deine Kabel-Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag. Was hast Du mit der GigaBox gemacht?

 

Viele Grüße

Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HARO89,

 

danke für Deine PN.

 

Bei dem Kabel-Vertrag bin ich Dir gerne behilflich. Schick mir dazu bitte noch die Anschrift und das Geburtsdatum von Deiner Frau. Um Mobilfunkverträge kümmern sich die Kollegen, da kann ich Dir leider nicht helfen. Mach am besten in dem Mobilfunk-Board einen neuen Beitrag auf und beschreibe dort, was Du noch alles wissen bzw. geklärt haben möchtest.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HARO89,

 

so jetzt hat alles gepasst.

 

Den Vertrag habe ich sofort beendet und Du bekommst dazu auch noch eine Bestätigung. 

 

Hast Du dazu noch Fragen?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HARO89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Nancy,

 

vielen Dank für deine Hilfe. 
Leider fehlen uns jetzt trozdem ca. 50€ die wir bezahlt haben und auf denen wir jetzt sitzen bleiben.

Sehr sehr Schade

 

VG HARO89 

@HARO89  Ich finde das nicht "schade", sondern unkorrekt, um es höflich auszudrücken. Allerdings ist es halt bei dieser Summe nicht jedermanns Sache, einen Anwalt oder den Verbraucherschutz einzuschalten.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HARO89,

 

ich verstehe Deine Verärgerung, aber es hat sich auch niemand nach Zugang der Auftragsbestätigung gemeldet. Der Vertrag über die GigaTV-App wäre in Eurem Fall jederzeit kündbar gewesen.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!