HD+ auf Sky Smartcard übertragen
Webertim180
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

ich habe hier im Forum nun schon öfter gelesen, dass es möglich ist das HD+ Paket von meiner Vodafone- auf meine Sky Smartcard zu übertragen. Kann mir hierbei bitte jemand helfen?

Vielen Dank
7 Antworten 7
SpeedThunder
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Du brauchst dazu nur im Kundenservice anzurufen und dort darum bitten die Seriennummer der Sky Smartcard in deinem Vertrag zu hinterlegen. Die Smartcard von Vodafone musst du dann zurück schicken. Das geht wenn bei deinem Vertrag entweder ein HD-Receiver oder HD-DVR dabei ist oder bei einem CI+ Modul welches zur Miete ist der Kartentyp des Moduls G09 ist. bei einem eigenen CI+ Modul zum Vertrag musst du zusätzlich auch die Sky Receivernummer mit angeben.

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Webertim180  schrieb:
ich habe hier im Forum nun schon öfter gelesen, dass es möglich ist das HD+ Paket von meiner Vodafone- auf meine Sky Smartcard zu übertragen. Kann mir hierbei bitte jemand helfen?

Genau genommen geht das nicht, HD+ gibt es im Kabel nicht.

Aber du meinst die Privaten in HD, die lassen sich auf der Sky Karte freischalten, von VF/KD.

Hast du einen Giga TV Tarif oder ein anderes Basic TV Abo von VF/KD?

@SpeedThunder: Man möchte generell die Seriennummer der Karte und des Gerätes wissen, auch ist uninteressant ob Basic HD auf ner D08 oder G09 schon freigeschaltet ist.

In Abhängigkeit vom vorhandenen TV Vertrag gibt es ein paar Möglichkeiten die Basic TV Sender auf der Sky Karte freischalten zu lassen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Da hast du generell recht @Peter165

Die beste Lösung finde ich persönlich immer noch das als Zweitkarte zu machen.

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

@SpeedThunder: Für meine Begriffe kommt immer auf die Grundvoraussetzung an, wie was genutzt wird.

Grundvoraussetzung, z.B. die verwendete Technik.

Webertim180
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die Antworten, ja ich habe einen Giga Tarif und werde es mal bei der Hotline probieren

So, ich habe das nun einrichen lassen. Kostet einmalig 29,99€... Ist das so richtig?

Jupp, passt.

Weil bei einem Giga TV kann man die Privaten Sender nicht auf ein anderes Gerät umbuchen, da ist die Zweitkarte (hier die Sky Karte) die mehr oder weniger einzigste Möglichkeit.

Und das kostet einmalig 29,99€.