1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HD Sender auf Sky Smardcard bzw. Sky Q
dertappes
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

habe am Montag durch ein gutes Angebot einen Sky Q Receiver mit entsprechenden Paket bekommen. Da ich unitymedia Kunde bin kann ich auf dem Sky Q Receiver Z. B. RTL nicht in HD gucken. Also bei Sky angerufen, die mir sagen das muss unitymedia/ Vodafone freischalten. Also dort angerufen ( mehrfach) um auf der Sky smardcard die HD Sender von Vodafone schalten zu lassen. Hier sagte man mir dass dies nicht geht nur über ein CI Modul. Was aber bedeutet das ich Sky über den Sky Q Receiver gucken muss und dann auf dem Fernseher via TV die Sender wie RTL HD sehen zu können. 

Gibt es da keine andere Möglichkeit nur den Sky Q Receiver zu nutzen und damit alles sehen zu können ?

Danke

Frank

4 Antworten 4
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi Frank,

die Unitymedia Hotline hat Recht. Die privaten HD Sender können leider auf Sky Smartcards (NDS-Verschlüsselung) nicht durch Unitymedia freigeschaltet werden, da UM den Verschlüsselungskodex nicht mehr lizenziert hat. Unitymedia kann die privaten HD Sender nur auf Ihre eigenen Smartcards (Nagravision Verschlüsselung) freischalten.

Sky kann ihre Sender aber auf UM Smartcards freischalten. Eine Nutzung beider Sender ist somit mit Unitymedia Hardware möglich.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hallo,

das bedeutet ein Ci Modul und ein Paket für HD und dann Sky darauf buchen lassen. Was kostet der Spaß ?

Gruß

Hi,

der Tarif nennt sich "BasicTV Cable" und kostet 3,99 € / Monat. Dazu kommt noch eine Bereitstellungspauschale von 29,99 €.

Beachte, dass du noch ein passendes CI+ Modul für eine UM02 Smartcard benötgst. Bei UM ist dieser leider relativ teuer: 79,99 € + 9,99 € Lieferpauschale

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo dertappes,

hier mal ein paar Infos für Dich:
https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/basic-tv-cable.html

https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/tv-endgeraete/

Du kannst bei uns entweder eine Smartcard Only oder ein HD Modul mit Smartcard buchen. Das HD Modul bieten wir auch zur Miete statt dem Kauf an. Eine andere Möglichkeit wäre die Nutzung der Horizon, auch da kann Sky die Sender freischalten.

Wenn Du etwas bestellen möchtest, gebe mir gerne Bescheid 🙂

Komm gut ins neue Jahr und bleib gesund Herz
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!