Frage
Antwort
Lösung
am 02.06.2019 11:31
Wir haben uns einen 4K TV gekauft und unser HD Festplatten Recorder funktioniert an diesem nicht da kein Bild angezeigt wird. Der TV unterstützt aber auch ältere Geräte da unser alter DVD Player auch ein Bild anzeigt. Da uns aber im Kundenportal ein 4K Vertrag angeboten wurde haben wir GiGa TV BOX und Giga TV NET Box gebucht.
Die Hardware selbst ist ein Untergang gerade die Net Box, Bild ruckelt gemütlich TV schauen ist nicht zu denken wenn kein Netflix genutzt wird. Giga TV Box bietet gerade einmal eine Hand voll 4K Material was kostenlos aber 15 Euro im Monat wenn ich das ganze direkt auf dem 4K TV schauen kann.....
Schreiben steht der 23.05 somit sollte der widerrruf noch fristgerecht sein oder zählt der Bestellungstag ?
Jetzt stellen wir alles auf Android IP Boxen um und würden gerne unseren HD DVR Recorder Vertrag weiterhin nutzen. Der muss ja auch noch bis 08.2020 bezahlt werden und wir sehen nicht ein weil dieser Kein Bild bringt damit zu leben.
Wäre es möglich für den DVR ein CI Modul zu bekommen ?
Grüße
am 02.06.2019 11:55
@Mayum schrieb:
Schreiben steht der 23.05 somit sollte der widerrruf noch fristgerecht sein oder zählt der Bestellungstag ?
Könnte knapp werden. Gezählt wird ab Erhalt der Geräte.
Bzw. wenn dir die Widerufsbelehrung zugeht.
Mayum schrieb:
Wir haben uns einen 4K TV gekauft und unser HD Festplatten Recorder funktioniert an diesem nicht da kein Bild angezeigt wird.
Was für einen HD Festplattenrecorder habt ihr?
Bei meinem Humax, direkt am 4K TV keine Probleme.
Mayum schrieb:
Wäre es möglich für den DVR ein CI Modul zu bekommen ?
Nein geht nicht, bzw. erst nach Vertragsende, sprich nach der Kündigung.
Was aber funktionieren dürfte, die Karte aus dem Recorder in ein CI+Modul, das dann in den TV.
am 02.06.2019 14:47
am 02.06.2019 15:48
Das Paket wurde am 25.05 geliefert somit wäre der Widerruf noch fristgerecht. Laut dem Schreiben habe ich noch einmal 14 Tage Zeit Geräte zurück zu senden gehen aber sofort zurück.
Warum der TV NO Signal anzeigte kann ich nicht sagen, bin jetzt zu einem Freund gefahren um es zurück zu setzen. Jetzt reagiert auch der 4K TV und zeigt ein Bild somit nutze ich diesen auch weiterhin bzw. CI Modul brauch ich keines mehr.
Grüße
am 02.06.2019 18:53
am 03.06.2019 09:36
Bestellt wurde 23.05 bin dann trotz allem noch in der Frist.
am 03.06.2019 14:49
Hey,
mh, komisch warum der Receiver nicht ging 😕 Klappt aber mittlerweile, ja? Ergänzend; hast Du das Modul mittlerweile widerrufen?
LG
Tobias
07.06.2019 18:55 - bearbeitet 07.06.2019 18:56
Hallo,
es wurde GiGa Box / GiGa Net storniert.
Laut DHL wurde die Retour am Dienstag zugestellt, in meinem Kundencenter sind die Geräte noch als offen hinterlegt.
Wie lange dauert es bis der Eingang in das System gebucht wurde ?
10.06.2019 12:03 - bearbeitet 10.06.2019 12:03
Das kann 2 bis 3 Tage dauern, bis die Kollegen der Logistik die Hardware ausgetragen hat. Jetzt sollten sie aber inzwischen ausgetragen sein, oder?
Beste Grüße
Tina