1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HD Recorder auf 4K TV kein Bild Umstellung zu CI Modul
Mayum
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wir haben uns einen 4K TV gekauft und unser HD Festplatten Recorder funktioniert an diesem nicht da kein Bild angezeigt wird. Der TV unterstützt aber auch ältere Geräte da unser alter DVD Player auch ein Bild anzeigt. Da uns aber im Kundenportal ein 4K Vertrag angeboten wurde haben wir GiGa TV BOX und Giga TV NET Box gebucht.

Die Hardware selbst ist ein Untergang gerade die Net Box, Bild ruckelt gemütlich TV schauen ist nicht zu denken wenn kein Netflix genutzt wird. Giga TV Box bietet gerade einmal eine Hand voll 4K Material was kostenlos aber 15 Euro im Monat wenn ich das ganze direkt auf dem 4K TV schauen kann.....

Schreiben steht der 23.05 somit sollte der widerrruf noch fristgerecht sein oder zählt der Bestellungstag ?

Jetzt stellen wir alles auf Android IP Boxen um und würden gerne unseren HD DVR Recorder Vertrag weiterhin nutzen. Der muss ja auch noch bis 08.2020 bezahlt werden und wir sehen nicht ein weil dieser Kein Bild bringt damit zu leben.

Wäre es möglich für den DVR ein CI Modul zu bekommen ?

Grüße

8 Antworten 8
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Mayum  schrieb:

Schreiben steht der 23.05 somit sollte der widerrruf noch fristgerecht sein oder zählt der Bestellungstag ?

Könnte knapp werden. Gezählt wird ab Erhalt der Geräte.

Bzw. wenn dir die Widerufsbelehrung zugeht.

Mayum  schrieb:

Wir haben uns einen 4K TV gekauft und unser HD Festplatten Recorder funktioniert an diesem nicht da kein Bild angezeigt wird. 

Was für einen HD Festplattenrecorder habt ihr?

Bei meinem Humax, direkt am 4K TV keine Probleme.

Mayum  schrieb:

Wäre es möglich für den DVR ein CI Modul zu bekommen ?

Nein geht nicht, bzw. erst nach Vertragsende, sprich nach der Kündigung.

Was aber funktionieren dürfte, die Karte aus dem Recorder in ein CI+Modul, das dann in den TV.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Den dvr müsste doch einfach per hdmi Kabel an TV anschließen, wieso sollte das nicht funktionieren..

Das Paket wurde am 25.05 geliefert somit wäre der Widerruf noch fristgerecht. Laut dem Schreiben habe ich noch einmal 14 Tage Zeit Geräte zurück zu senden gehen aber sofort zurück.

Warum der TV NO Signal anzeigte kann ich nicht sagen, bin jetzt zu einem Freund gefahren um es zurück zu setzen. Jetzt reagiert auch der 4K TV und zeigt ein Bild somit nutze ich diesen auch weiterhin bzw. CI Modul brauch ich keines mehr.

Grüße

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wiederruf gillt ab Belehrung via email etc .. Nicht unbedingt ab Erhalt..

Bestellt wurde 23.05 bin dann trotz allem noch in der Frist.

Tobias
Moderator:in

Hey,

mh, komisch warum der Receiver nicht ging 😕 Klappt aber mittlerweile, ja? Ergänzend; hast Du das Modul mittlerweile widerrufen?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mayum
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

es wurde GiGa Box / GiGa Net storniert.

Laut DHL wurde die Retour am Dienstag zugestellt, in meinem Kundencenter sind die Geräte noch als offen hinterlegt.

Wie lange dauert es bis der Eingang in das System gebucht wurde ?

Tina

Das kann 2 bis 3 Tage dauern, bis die Kollegen der Logistik die Hardware ausgetragen hat. Jetzt sollten sie aber inzwischen ausgetragen sein, oder?

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!