Frage
Antwort
Lösung
am 19.01.2019 14:22
Habe vor langer Zeit bei Unitymedia ein HD Modul gekauft und nicht gemietet. In einem Schreiben von Unitymedia wo meine ganzen Produkte - /Vertragspakete aufgeführt sind steht :
" Produkt Laufzeit Laufzeit bis Verlängerung Kündigungsfrist
Zubehör HD Modul 12 Monate 22.09.2018 12 Monate 2 Monate
Wieso muss ich bei einem gekauftem HD Modul eine Kündigungsfrist beachten ?
am 19.01.2019 16:03
am 19.01.2019 16:32
Danke. Hab das Modul tatsächlich damals gekauft. Darum ist mir das ja unbegreiflich das das Modul im Schreiben mit einer Kündigungsfrist aufgeführt wird.. Sehe garde steht auch so im Kundencenter unter " Meine TV Produkte " :
Geräteart
am 19.01.2019 16:34
am 19.01.2019 16:39
Ja das ist klar. Habe insgesamt 4 Produkte ( o.k. jetzt nur noch 3 , da das gekaufte HD Modul ja wegfällt ) und damit 3 verschiedene Kündigungszeitpunkte :
Produkt Laufzeit Laufzeit bis Verlängerung Kündigungsfrist
Digital TV BASIC 12 Monate 08.03.2018 12 Monate 2 Monate
DTV BASIC zusätzl. 12 Monate 28.10.2018 12 Monate 2 Monate
Zubehör HD Modul 12 Monate 22.09.2018 12 Monate 2 Monate
HD Option 12 Monate 26.11.2018 12 Monate 2 Monate
am 19.01.2019 16:43
Digital TV BASIC 12 Monate 08.03.2018 12 Monate 2 Monate
8.3. natürlich jetzt zu spät für eine wirksame Kündigung noch in diesem März.. Damit würde die Kündigung erst nächstes Jahr also zum 8.3.2020 wirksam.
Blöd ist natürlich das die HD Option dann zum 26.11.19 schon wegfällt ( weil da bin ich ja noch in der 2 Monatsfrist ) . Dann schau ich also vom 26.11.19 bis 8.3.2020 in SD ..