Frage
Antwort
Lösung
am 07.10.2020 17:36
Nabend Zusammen,
ich müsste bei meiner ersten Rechnung jetzt eine 30 Euro Gutschrift erhalten. Diese wird mir aber zurzeit nicht in der App angezeigt, PDF Rechnung lässt sich noch nicht erstellen aber der Betrag der abgebucht werden soll ist falsch bzw zu hoch. Wie verhält sich das bzw. wird es nicht angezeigt oder wurde da etwas verschlampt?
danke und Gruß
Baris
am 09.10.2020 08:23
Hallo Bariis93,
als erstes ist ausschlaggebend, ob die Gutschrift auch auf der Auftragsbestätigung hinterlegt ist. Wenn es sich um die 1. Rechnung handelt, wird meist ein größerer Zeitraum abgerechnet. Soll heißen Vertragsbeginn und dann anteilig der vergangene Monat und der aktuelle. Das erklärt dann auch warum das etwas höher ist. Warte mal bis die Rechnung ersichtlich ist und prüfe das gegen. Sollte dann etwas unklar sein, melde Dich wieder hier.
Grüße
Thomas
am 13.10.2020 14:54
Hallo Thomas,
die erste Rechnung ist nun als PDF raus und das Online Guthaben wurde nicht gegengerechnet.
gruss
am 13.10.2020 16:03
Hallo Bariis93,
wir schauen uns das mal an. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 13.10.2020 18:37
Hallo Thomas,
nochmal hier, ich bin kein ehemaliger unitymedia kunde, war zuvor bei o2. Meine Eltern wohnen Eine Etage unter mir in einem Mehrfamilienhaus (daher selbe Adresse) und sind aktuell unitymedia kunden, denke daher kommt deine Frage.
Gruß
am 13.10.2020 18:43
Wenn es um die Rechnungsgutschriften geht, die wurden seinerzeit bei Unitymedia immer erst ab dem 10. Vertragsmonat verrechnet und verfallen, wenn man im Rahmen der Wechselgarantie nach der Testphase auf einen kleineren Tarif wechselt.
Ist das bei dir auch der Fall oder handelt es sich um eine Freundschaftswerbung? Die Prämie erscheint nicht auf der Rechnung, sondern wird dir (nach Bekanntgabe deiner Daten) vom Anbieter der Freundschaftswerbung (Tellja oder ähnlich) ausgezahlt.
am 14.10.2020 08:55
Ich hab den Vertrag über CHECK24 abgeschlossen, mit dem Hinweis :
"
30 € Online-Vorteil
Bei Online-Bestellung erhalten Sie vom Anbieter eine einmalige Gutschrift in Höhe von 30 €. Dieser Betrag wird Ihnen ab der 1. Monatsrechnung als Startguthaben gutgeschrieben, bis das Guthaben aufgebraucht ist.
"
Das hört sich für mich nicht nach einer Freundschaftswerbung an, oder irre mich da ?
danke für deine Mühe 🙂
Gruß
am 14.10.2020 23:10
Nein, das ist keine Freundschaftswerbeprämie. Das ist der alte Unitymedia-Online-Vorteil, der erst ab der 10. Rechnung gegengerechnet wird.
am 15.10.2020 07:04
Moin, alles klar vielen Dank für den Hinweis. Dann ist das aber *** blöd formuliert bzw. gelogen seitens CHECK24. Ist schon ein unterschied ob 1. Monat oder 10.
Gruß
15.10.2020 11:33 - bearbeitet 15.10.2020 11:34
@Torsten schrieb:Nein, das ist keine Freundschaftswerbeprämie. Das ist der alte Unitymedia-Online-Vorteil, der erst ab der 10. Rechnung gegengerechnet wird.
Das denke ich nicht, da check24 andere Konditionen als Vodafone direkt selber hat.
@Bariis93 Ruf doch mal bei check24 an.. Bzw hast du @Thomas deine Kundenummer etc geschickt? Er wollte sich das angucken!