1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gleichzeitige Gespräche Kabel Red Internet & Phone Cable 500
telebimbam1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

ich habe mal ne Frage und bekomme da nie die richtige Auskunft. Wieviele Leitungen, also gleichzeitige Gespräche sind beim Privattarif Red Internet & Phone Cable 500 möglich?

folgendes findet man unter häufige Fragen im Kabelbereich:

 

Kann ich mehr Telefonleitungen nutzen, wenn ich statt dem Kabel-Router eine eigene FRITZ!Box anschließe?

Nein. Bestell bitte unsere HomeBox-Option, wenn Du mehr Leitungen willst. Damit sind bis zu 10 Rufnummern auf 4 Leitungen möglich. Ohne die Option gibt´s für die Telefonleitung bis zu 3 Rufnummern.

 

aber folgendes taucht dann unter der HomeBox-Option auf:

 

Premium-TelefoniePremium-Telefonie 2 Gespräche gleichzeitig führen

 

ich habe einen eigenen Kabel Router 6490 und dahinter eine SIP Telefonanlage würde gerne Anfragen ob man meinen Business Anschluß zu einem Privaten wandeln kann, da aber in meinem Haushalt mehrere Leute leben die gleichzeitig telefonieren, sind 4 Leitungen notwendig.

 

Über eine konkrete Aussage würde ich mich freuen. Bleibt gesund und herzliche Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi telebimbam1,

 

eine eigene FritzBox wird die Anzahl der Leitungen nicht erhöhen. Das ist keine Frage des Gerätes, sondern des Vertrages, der gebucht ist.

 

Bei einen Privatkundentarif hast Du eine Sprachleitung, mit gebuchter Option HomeBox sind es zwei. Bei Businesstarifen wären es vier Sprachleitungen.

 

Wenn Du also in einen Privatkundentarif hast oder wechseln möchtest, hast du keine vier Sprachleitungen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei einem privaten Anschluss gehen nur max. 2 Leitungen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

I'm privatkunden Tarif gibt es EINE sprachleitung. 

 

Mit der homebox Option sind es zwei Leitungen

 

Im busniss Tarif hatte ich mal was mit 4 Leitungen gelesen 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi telebimbam1,

 

eine eigene FritzBox wird die Anzahl der Leitungen nicht erhöhen. Das ist keine Frage des Gerätes, sondern des Vertrages, der gebucht ist.

 

Bei einen Privatkundentarif hast Du eine Sprachleitung, mit gebuchter Option HomeBox sind es zwei. Bei Businesstarifen wären es vier Sprachleitungen.

 

Wenn Du also in einen Privatkundentarif hast oder wechseln möchtest, hast du keine vier Sprachleitungen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ok, danke an alle Antworten.

Ich fand es nur verwirrend, da das mit den 4 Leitungen auf den Hilfeseiten der Privatkunden zu finden ist.

Schöne Zeit und alles Gute.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi telebimbam1,

 

kannst Du mir da bitte mal den Link dazu schicken. Wenn da irgendwas falsch aufgelistet ist, müssen wir das natürlich korrigieren.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!