Frage
Antwort
Lösung
am 04.11.2019 19:21
Hallo,
ich wende mich nun als letzte Option auf diesem Weg an jemand der weiterhelfen kann. Ich muss meine Odyssee nun einfach mal loswerden.
Am 19. Sept. habe ich mich telefonisch auf eine Umstellung meiner Altverträge (Telefon, Internet und TV) eingelassen, da die Produkte für mich im Grunde echt passend waren.
Was ist dann passiert:
- ich bekam ein paar Tage später eine Giga TV-Box (Sky Sport funktionierte)
-dann stellte ich fest, dass meine Altvertrag zwar wie besprochen zum Ende Januar gekündigt wurde, aber der neue als Zweitvertrag lief und nun beide aktuell waren
- dann bekam ich auf eine zweite Kundennummer einen Vertrag mit einer GIGA-TV App
- mein Internet 100 wurde nicht wie besprochen auf 50 mbit reduziert, sondern auf 16 mbit (das ganze auch auf eine neue Kundennummer)
Im Kundencenter wurde mir dann gesagt, dass ein Vertrag mit einer 16 mbit momentan gar nicht angeboten wird und man sich das nicht erklären kann. Mit den verschiedenen Kundennummern konnte auch niemand sofort etwas anfangen, was zu diversen Verwirrungen führte. Also alles auf Null stellen und alle Verträge widerrufen. Das klappte auch nicht Alles beim ersten mal, also mehrmals Warteschleife. Dann alle Geräte zurücksenden, die alten Verträge wurden wieder aktiviert. Ich bekam dann sogar einen neuen Router zugesandt auf die alte Kundennummer gesandt, den ich auch wieder zurück schickte.
Dann bekam ich eine neue GIGA-TV Box (Vertragsumstellung) die nicht aktiviert war, dies dauerte ein paar Tage. Serien in der Mediathek danach nicht nutzbar, da der Jugendschutz-PIN nicht erkannt wurde. Dauerte ebenfalls mehrere Tage.
Und nun zu meinem eigentlichem Anliegen: Sky Sport geht immer noch nicht. Seit dem 01.10. wurde ich im Service-Center und dem Kontaktformular immer vertröstet, das man ja dran sei und es eben dauert. Ich verpasste dadurch diverse Sportveranstaltungen, weswegen ich das ja ausprobieren wollte und umstellte.
Man muss doch lediglich die die Nummer der Box an Sky weitermelden.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, das Sky evtl. Probleme hat, da es ja kurz vorher mit meinen Daten ja bereits einen Account anlegte. Aber das sollte ja schnell lösbar sein.
Das ganze war bis jetzt eine einzige Katastrophe!
Keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe, dass es endlich mal vorwärts geht. Ich kämpfe nun seit dem 19 September.
Grüßle
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.11.2019 17:18
Okay, dann hab ich mich noch um die fehlende Freischaltung des Sky Abos gekümmert. Die Kollegen vom Fachbereich schauen sich das an. Du solltest im nächste Step eine Bestätigung von Sky bekommen. Hab noch etwas Geduld.
Beste Grüße
Tina
am 05.11.2019 18:05
Hallo Moellero,
oh je, was ist denn bei Dir passiert.
Da Du nun "nur" nach der Freischaltung des Sky Abos fragst, kann ich davon ausgehen, dass sich alle anderen Baustellen erledigt haben? Das mit Sky bekommen wir dann bestimmt auch noch hin. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 05.11.2019 18:19
PN ist raus,
Ja soweit glaub ich ist alle erledigt bist jetzt. Ich werd mal die ersten Rechnungen abwarten 😉
Dankeschön
am 06.11.2019 17:18
Okay, dann hab ich mich noch um die fehlende Freischaltung des Sky Abos gekümmert. Die Kollegen vom Fachbereich schauen sich das an. Du solltest im nächste Step eine Bestätigung von Sky bekommen. Hab noch etwas Geduld.
Beste Grüße
Tina
am 08.11.2019 17:40
Hallohalli,
hat gleich am nächsten Tag alles funktioniert. 3 Personen bekommen das in 4 Wochen nicht hin und hier klappts gleich nach einem Tag.
Super dankeschön und Schönes Wochenende
Andy
am 11.11.2019 07:50
Hallo Andy,
das ist leider auch nicht zwangsläufig die Schuld der Kollegen. Wir haben hier teils einfach mehr/ andere Möglichkeiten.
Aber nun geht es ja endlich auch bei Dir. Ich wünsche Dir viel Freude damit.
Deinen Beitrag schließe ich hier nun ab.
Beste Grüße
Tina