Frage
Antwort
Lösung
14.11.2020 21:28 - bearbeitet 14.11.2020 21:32
Hallo zusammen,
Seit mehreren Wochen haben wir bei uns in der Gegend abends miserabele Download Geschwindigkeit (ca 10mbits von 200), die Uploadgeschwindigkeit bleibt in der Regel stabil(20-50mbits.von 50). Störungsticket werden von Technikern um 5 Uhr einfach geschlossen, weil um die Zeit die Geschwindigkeit wieder normal ist.
Nach langen telefonieren mit Service Technik und Vertragsabteilung erst mal gekündigt, danach haben wir uns überreden lassen auf einen Gigabit Anschluss der andere Technologie benutzt (3.1 anstatt 3.0) um somit besser die Schwankungen auszugleichen. Nur nach mehreren Tagen und mehreren Geschwindigkeitstest ist selber Ergebnis wieder da, 20 bis 30 Mbits von 1000 zu bestimmten Zeiten. Über Nacht funktioniert dann wieder alles "normal" und nachmittags geht's dann gleich wieder los mit Schwankungen.
Wie wäre die einfachste Lösung:
Widerruf vom Gigabit Vertrag mit anschließender Sonderkündigung oder Widerruf von Gigabit Vertrag und einfach die normale Kündigung abwarten bis Juli 2021?
am 15.11.2020 20:49
@alexul Hi, genau da bin ich auch - mein regulärer Vertrag war schon ...gewöhnungsbedürftig. Also habe ich zu Feb 2021 gekündigt. Jetzt hat man mir einen Giga Vertrag 1000 Mbit angeboten, ich habe es angenommen. Vorgestern kam die Box - selbes Drama. Ich werde morgen widerrufen und dann um die Erfüllung des ursprünglichen Vertrages bis Feb 2021 bitten (die müssen mir allerdings das alte Modem zuschicken, das haben ich gestern bei DHL abgegeben). Das ursprüngliche Kündigungsdatum sollte gelten, da durch den Widerruf des neuen Vertrages, der alte Vertrag wieder gilt.
Good luck
am 15.11.2020 20:57
@alexul Wurde dir irgendwann mal mitgeteilt was die Störung an deinem Anschluss verursacht ?
am 16.11.2020 04:30
@MasterScorpion schrieb:@alexul Wurde dir irgendwann mal mitgeteilt was die Störung an deinem Anschluss verursacht ?
Nicht wirklich, hier die Formulierung :
"Wir haben Deinen Anschluss gemessen. Er funktioniert ohne Einschränkungen. Prüf bitte Dein Anschlusskabel und Deine angeschlossenen Geräte."
Bei uns in der Gegend wonnen Eltern von meinem Bekannten, die haben das gleiche Problem, nur einen anderen Tarif.
am 16.11.2020 07:38
Durch den Widerruf gibt es aber nicht zwingend den "alten Router" zurück, sofern nicht auch eine Home Box Option bestellt und nun widerrufen wird.
Der neue Router "bedient" auch den Altvertrag. Nach Widerruf erhaelt er automatisch die config-Datei fuer den Altvertrag.