abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gefangen in der Service-Schleife der Hölle
AhmetIscitürk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein Tarif: Internet, Phone & TV Komfort HD Kabelanschluss 200, Basis HD

Ich habe vor Monaten beim Kundenservice angerufen, weil ich einen schnelleren Anschluss wollte. Da hieß es, ich solle das online buchen. Also mehrmals online versucht und immer nur Fehlermeldungen erhalten. Also wieder Kundenservice kontaktiert. Da hieß es dann plötzlich, es wäre aus logistischen Gründen nicht möglich, meinen Vertrag zu ändern. Ich müsse meinen Vertrag kündigen und einen neuen Vertrag abschließen, um einen schnelleren Anschluss zu bekommen.

Das habe ich getan.

Jetzt behauptet der Kundenservice, dass es trotzdem nicht möglich sei. Bei mir wäre rein technisch eine schnellere Verbindung gar nicht drin. Also bin ich zu einem Vodafone-Laden spaziert und habe da gefragt und siehe da: Bei meiner Adresse ist ein schnellerer Anschluss überhaupt kein Problem. Also habe ich ihn gebeten, das zu veranlassen. Ratet mal, was die Antwort war? 

"Geht nicht, da müssen sie sich direkt an den Kundenservice wenden oder online einen Tarifwechsel durchführen."

So wie es aussieht, muss ich jetzt warten, bis mein Vertrag ausläuft. Das ist alles so absurd. Dann gehe ich eben wieder zurück zur Telekom.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Moderator:in

Hallo AhmetIscitürk,

danke für Deine PN.

Ich habe mir Deinen Vertrag angesehen und habe gute Nachrichten für Dich. Deinen Tarif kann ich Dir umstellen auf Internet, Phone und TV Komfort HD Kabelanschluss 400 für 64,99 Euro/Monat. Jetzt fehlt nur noch Dein Startschuss und dann stelle ich Dir Deinen Vertrag sofort um.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Du hast ein alten Kombi Vertrag die gibt es nicht mehr. Ein Wechsel geht meist nur nach der Kündigung..

Aber ich habe doch gekündigt. Genau aus diesem Grund! Und jetzt erzählt mir auch wieder jeder Mitarbeiter etwas anderes, so als hätten die alle unterschiedliche Infos vorliegen.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Du verstehst es nicht. Due Verträge müssen gekündigt sein. Sprich Verträge ausgelaufen sein . Nur gekündigt mit Restlaufzeit reicht nicht.

Wenn sie zum z. B zum 20.12. 18 gekündigt sind kannst du erst ab 21.12 neuen Tarif abschließen.
Nancy

Hallo AhmetIscitürk,

gerne schaue ich mir Deinen Vertrag mal an, ob Du in einen anderen Tarif wechseln kannst. Grundsätzlich ist es so, dass Du nur innerhalb der Kombi-Tarife wechseln kannst. Ansonsten musst Du, wie Du es ja schon gemacht hast, Deinen Tarif kündigen und kannst zum Ende der Laufzeit in einen anderen Tarif wechseln.

Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Nancy

Danke für die Klarstellung. Warum teilen die mir dann nicht einfach mit, dass ein Tarifwechsel erst möglich ist, wenn die Vertragslaufzeit abgelaufen ist? Dann wäre die Sache schnell geklärt.

Trotzdem ist es ein Witz, dass man einen Tarif nur am Ende der Vertragslaufzeit upgraden kann. 

Danke, ich habe die entsprechenden Infos per PN übermittelt.

Nancy

Hallo AhmetIscitürk,

danke für Deine PN.

Ich habe mir Deinen Vertrag angesehen und habe gute Nachrichten für Dich. Deinen Tarif kann ich Dir umstellen auf Internet, Phone und TV Komfort HD Kabelanschluss 400 für 64,99 Euro/Monat. Jetzt fehlt nur noch Dein Startschuss und dann stelle ich Dir Deinen Vertrag sofort um.

Viele Grüße

Nancy

Hallo Nancy, das wäre super. Vielen Dank!

Heute Vormittag habe ich einen Anruf von einem Vodafone-Service-Mitarbeiter erhalten. Ich dachte, es handle sich dabei um einen Anruf, der von Moderatorin Nancy in Auftrag gegeben wurde. Ich habe ihm das Problem noch mal geschildert und seine Antwort lautete: Kein Problem, in ihrem Fall würde ich 500Mbit anbieten. Dann musste ich für eine Bandaufnahme wiederholen, dass ich eine Beratung und einen neuen Vertrag wünsche usw. Am Schluss hieß es dann: Einen Moment bitte, ich muss mich kurz mit einem Kollegen kurzschließen.

Meine Antwort: Kein Problem, ich warte gerne, wenn das Problem dafür endlich aus der Welt geschafft wird.

Als ich den Mitarbeiter wieder am Hörer hatte, durfte ich mir folgenden Satz anhören: "Es tut mir leid, ich habe gerade erfahren, dass wir bis zum Ende ihrer Vertragslaufzeit warten müssen."

Warum hat mich dieser Idiot dann überhaupt angerufen und wertvolle Lebenszeit vergeudet? Langsam glaube ich echt, dass sich Vodafone mit mir einen bösen Spaß erlaubt. Das ist wirklich unglaublich.