Frage
Antwort
Lösung
am 21.12.2018 09:03
Hallo,
anscheinend ist es an der Hotline wirklich schwierig jemanden zu finden der mir helfen kann.
Folgende Situation:
Unser Kabelanschluß lief bisher auf meine Lebenspartnerin. Dort habe ich vor einigen Monaten eine freie Fritzbox 6490 angeschlossen und registriert. Nun war gestern der Kündigungstermin für diesen Vertrag.
Es läuft nun ein neuer Kabel Internet Vertrag auf meinen Namen am gleichen physikalischen Anschluß. Hier möchte ich die gleiche Fritzbox betreiben. Diese funktioniert auch kurzzeitig nach der Aktivierung (welche ich sogar mehrfach machen kann....) wird dann nach einigen Minuten wieder aus dem System geworfen und geht wohl in ein Parknetz.... (128kbit/s up/down, private IP Adresse).
Es müsste also nun nur jemand die Fritzbox registrieren und evtl vom alten Vertrag entfernen. Laut einem Mitarbeiter am Telefon muss die Kabelbox von Vodafone für 48h am Anschluß hängen - ganz ehrlich, diesen Schwachsinn glaube ich nicht.
Gruß,
Stephan
am 21.12.2018 09:12
am 21.12.2018 09:14
Schon gemacht - hat nichts gebracht. das Leihgerät war nun die ganze Nacht dran. Ändert nichts...
am 27.12.2018 14:42
Hallo rakothor,
war zum Zeitpunkt des alten Kabelrouters auch der Vertrag dazu noch aktiv oder schon gekündigt?
Falls nicht, wird das mit dem alten Kabelrouter auch nichts.
Schreib mir mal eine PN mit Deinen Kundendaten und der MAC-Adresse der Fritzbox.
Gruß
Jens