Frage
Antwort
Lösung
am 20.08.2020 22:13
Meine Smartcard ist nicht für die Programmzeitschrift freigeschaltet,habe ein Leihgerät und einen Vertrag mit Premium extra.Was kann ich machen um eine Freischaltung zu bekommen.
am 24.08.2020 20:24
@thftxl schrieb:
Schon mal was von Schüssleln gehört mit zwei Anschlüssen,
Der ist gut.
Warum wohl 2 Anschlüsse?
Sat ist was dem Empfang betrifft ne völlig andere Geschichte, oder auf den Sat Sky Q bezogen, warum hat der 2 Sat-Anschlüsse?
Der Kabel Sky Q hat nur einen Antennen-Anschluß.
Das hat mit der Twin-Fähigkeit des Sky Q zu tun, bei nur einem Tuner sehr eingeschränkt nutzbar, wenn überhaupt. Deswegen die 2 Sat-Anschlüsse des Sky Q.
Die haben nicht nur Sky Sat-Receiver sondern u.a. auch mein Technisat Digit UHD+ neben einem DVB-C/DVB-T2 HD Antennenanschluß.
Bei Sky Q über Kabel das klappt das Problemfrei, bei den HD Recorder mit 4 Tuner ja auch nur mit einem Antennenanschluß.
@thftxl schrieb:
ansonsten ein Tip von mir "Augen auf bei der Berufswahl" und der ist sogar umsonst.
Meine berufliche Tätigkeit hat nichts mit VF zu tun.
@thftxl schrieb:
Der Ex-Kollege war überings vor 14Tagen noch bei Vodafone!
Vodafone, ups, Kabel TV, Mobilfunk, DSL, oder gar noch nem anderen Bereich?
am 24.08.2020 20:35
@thftxl schrieb:
Danke es geht doch.
Meinst du jetzt den Tipp mit der freigeschalteten Karte? War das gar der Hinweis des ehemaligen VF-MA?
Der ist uralt, aber da du unbedingt ne Freischaltung auf der CI+Modul Karte haben wolltest, passt das nicht so wirklich. Daher erst jetzt der Hinweis.
Sind beide Karten gleich, sonst müßtest du jedesmal den Receiver neustarten.
Ist zwar kostenlos, aber sehr nervig, eigene Erfahrung.
am 25.08.2020 09:16
Ich möchte meine Abos 1.Kabel Komfort (9,90€) auf Kabel Premium aufstocken und denn Recorder behalten.2.Kabel Premium Total(19,90€) umwandeln in Vodafone Premium Plus und neuen Recorder.Also ins gesamt 2Recorder wo auf jeden EPG ist.Wollte mal fragen ob das möglich ist und welche Kosten auf mich zukommen.Im vorraus vielen Dank MfG
am 26.08.2020 10:32
Guten Morgen thftxl,
ich zitiere mich mal selbst:
"Aktuell hast Du foldende Verträge:
1. Kabel Komfort HD mit HD Video Recorder 9,90 €
2. Kabel Premium Total (enthält Premium HD und Premium Plus) inkl. CI+ Modul 19,90 €
Wir müssten nun einen der beiden so anpassen, dass alle PayTV Abos und die Komfort EPG in einem der beiden Verträge enthalten sind. Die günstigere Variante ist die Anpassung von Premium Total auf VodafoneTV (ehemals Kabel Komfort) inkl. Premium HD und Premium Plus für 21,98 €. Das sind nur 2,- € mehr als zuvor. Dann wird das CI+ Modul gegen einen HD-Video-Recorder getauscht.
Wenn wir den ersten Vertrag, Komfort HD, um die Abos Premium HD und Premium Plus erweitern, wären es 14,99 € mehr im Monat. Dann hättest Du die Abos allerdings auf beiden Smartcards."
Wenn Du beide Verträge angepasst haben möchtest, zahlst Du 16,99 € mehr im Monat.
Beste Grüße
Tina